Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Simon Terodde

24 Beiträge
15 Benutzer
2 Likes
2,129 Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4923
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Für mich ist Simon Terodde als Torjäger und als toller Sportsmann ein wesentlicher Faktor für den Aufstieg. Peter Knäbel wurde heute gefragt, ob er auch in der 1. Liga im Sturm spielt. Die Frage spielte auf die immer wieder hervorgeholten Vorbehalte gegen einen Simon Terodde in der 1. Liga an. Warum glaubt eigentlich fast jeder, er sei nur für die 2. Liga gut? Er mag in Stuttgart und Köln nicht der Torjäger in der 1. Liga gewesen sein aber wurde mal analysiert, welche Gründe das hatte? Wenn der eine oder andere Trainer nicht so auf einen klassischen Torjäger steht, muss das nicht zwangsläufig mit den Qualitäten des Spielers zusammenhängen.
ich kann mir Terodde sehr gut als Stürmer in der 1. Liga vorstellen. Da muss er ja keine 30 Tore machen, um uns zu helfen. Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld schießen so um die 40 Tore in einer Saison. Da würden beispielsweise so 10-15 Tore durch Terodde schon gut ausreichen. 
Ich bin sehr gespannt, ob Terodde auch in der 1. Liga bei uns regelmäßig auf Torejagd geht. Ich würde es ihm sehr wünschen. Er ist weit mehr für die Mannschaft als nur der Torjäger.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2022 18:43
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
 

Natürlich wird Simon auch in der ersten Liga für uns stürmen. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Er wird in der kommenden Saison 35. Obwohl er erst im letzten Sommer zu uns gekommen ist, wirkt seine Identifikation mit unserem Club absolut authentisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er seine aktive Karriere irgendwann zwischen 2023 und 2025 bei uns beendet und dann an anderer Stelle einen Job übernimmt. Er gehört zu diesen Menschen, die darfst du nicht gehen lassen. Er passt zu uns und auch wenn er erst im Herbst seiner Karriere für uns spielt, wieso sollte er nicht bei der Karriere nach der Karriere eins der Gesichter von Schalke 04 werden?

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2022 20:33
(@werthan)
Beiträge: 295
Angesehenes Mitglied
 

Ich habe mir fest vorgenommen 10 EUR auf "Simon Terodde wird Torschützenkönig 2022/23" zu wetten. Den Spaß erlaub ich mir 🙂

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2022 20:37
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Terodde wird m.E. auch in der Bundesliga zweistellig treffen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 9:49
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 617
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich würde es ihm wünschen. Dazu benötigen wir aber erstligataugliche Vorlagengeber. RS ist da gefordert und ich glaub dem hat der Peter Knäbel nach dem 3:2 Sieg mal den Sommerurlaub gestrichen 😆 Rouven, Urlaub kannste machen wenn der Kader steht 🤣 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 11:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Sehr schönes Interview von Simon Terodde

 

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2022/05/fc-schalke-04-simon-terodde-zur-wm-s04-sturmer-uber-aufstieg-wm-teilnahme-karriereende

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 15:22
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4923
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich würde Terodde noch ein paar erfolgreiche Erstligajahre wünschen (nicht ganz uneigennützig), allein schon, um es seinen Kritikern zu zeigen. Nach seiner aktiven Laufbahn sollte man ihn unbedingt im Verein halten und einbinden. Solche Typen sind Gold wert.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 16:27
(@rapor04)
Beiträge: 1330
Edles Mitglied
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Alle 30 TORE von Simon Terodde | Saison 2021/22 | FC Schalke 04

https://www.youtube.com/watch?v=MXGqDxAqlCI​

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 15:24
jack miller reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Simon Terodde wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern

https://schalke04.de/personal/terodde-vertrag-saisonende/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. April 2023 9:14
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3176
Berühmtes Mitglied
 

Schade, aber sehr konsequent - und sein Name wird in den königsblauen Geschichtsbüchern für immer untrennbar mit dem Aufstieg 2022 verbunden sein!

Danke für viele tolle Tore (ganz besonders das unmögliche Last-Minute-Ding in Sandhausen!) und alles Gute für die Zukunft! 😘

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. April 2023 9:59
frahe04 reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Es spricht nichts dagegen auch in dieser Saison noch eine weitere Seite dazu zu schreiben. 

 
Veröffentlicht : 5. April 2023 11:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Klassenerhalt 2023 wäre für ihn sicherlich ein gebührender Abschied

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. April 2023 12:56
(@royalblueintruder)
Beiträge: 645
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Entspricht in etwa seiner durchschnittlichen Vereinsverweildauer.
Da er aber gewiss dauerhaft spielen möchte ist ein Vereinswechsl logisch,
insbesondere da er ja nicht mehr so viele Jahre als Spieler vor sich hat.

Reset !

 
Veröffentlicht : 5. April 2023 13:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Terodde: "Mein Ziel ist, mich mit dem Klassenerhalt zu verabschieden"

https://www.kicker.de/terodde-mein-ziel-ist-mich-mit-dem-klassenerhalt-zu-verabschieden-945441/artikel

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. April 2023 14:41
Seite 1 / 2
Teilen: