Forum

Personalvorschläge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalvorschläge und Kader Bundesligasaison 2026/27

260 Beiträge
30 Benutzer
79 Reactions
2,815 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @21

@matze04 Ich habe einen Artikel in der Bild oder im Kicker so gelesen: Wenn wir uns dieses Jahr international qualifizieren sollten, müssten wir auch die 10% für die dann abgelaufene Saison bei der UEFA nachweisen. Ich bin zwar der Meinung, dass wir uns nach den ersten 7 Vereinen in der Liga vor niemandem verstecken müssen, wenn wir den Geist der Aufstiegssaison bewahren. International wäre schon krass. Allerdings sehe ich uns nicht unbedingt im Abstiegskampf für die nächste Saison.  

bwg

21

Das Problem wird doch eher unser Pokalsieg sein.

Das Problem nehme ich gerne. 😆 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 11. Juni 2026 15:28
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich könnte mir vorstellen, dass er das auch ein wenig vom Ausgang der WM für seine Bosnier abhängig macht. Kommen sie ins Achtel- oder gar Viertelfinale, wäre das ein sehr schöner Abschluss seiner Karriere. Fliegen sie mit drei Niederlagen in der Vorrunde raus, juckt's ihn vielleicht nochmal und er möchte bei uns ein versöhnlicheres Ende schaffen.

Aufstieg und WM-Teilnahme sind ein perfekter Abschluss. Was soll da noch eine zähe Saison um den Klassenerhalt bringen? Zumal er sicher keine Stammplatzgarantie hätte. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 11. Juni 2026 16:11
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

@howi hört sich aber wie Gomez an......

bwg

21

oder Lasme, oder Rabbi Matondo, oder Löwenkrands...

Veröffentlicht : 11. Juni 2026 17:04
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

Ich lese gerade, Tanaka hat noch keine Rückennummer. Also ich habe auch keine, bin im Leben auch ohne gut zurecht gekommen. 😄

Veröffentlicht : 11. Juni 2026 17:13
Howi reacted
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Bist du nicht 🙂

Veröffentlicht : 11. Juni 2026 18:23
(@werthan)
Edles Mitglied

Gab es denn diese scheinchenwedelnden Italiener überhaupt? Schalke hat immer betont, mit Lorius gerne verlängern zu wollen. Lorius hat immer betont, sich hier wohl und wertgeschätzt zu fühlen. 

Ziemlich langweilige Story eigentlich. Das angebliche Interesse von anderen (italiensichen) Vereinen war immer mit einem Könjunktiv versehen. Es könnte sein, das... Möglicherweise haben auch andere Vereine Interesse.... Konkrete Namen habe ich keinen einzigen gelesen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Werthan

Veröffentlicht : 11. Juni 2026 18:24
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Wenn er schlau ist, hört er auf. Ein Aufstieg mit Schalke und eine WM-Teilnahme mit Bosnien-Herzegowina, was will er noch mehr.... 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 12. Juni 2026 8:08
S04ever reacted
matze04
(@matze04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wenn er schlau ist, hört er auf. Ein Aufstieg mit Schalke und eine WM-Teilnahme mit Bosnien-Herzegowina, was will er noch mehr.... 😉 

Unsere unendliche Liebe.

Ich denke, er wird bleiben. Baumann gibt sich ja auch optimistisch.

Veröffentlicht : 12. Juni 2026 11:13
BlauerSaphir
(@blauersaphir)
Ausgezeichnetes Mitglied

Sehr interessanter Artikel zur Prognose FC Schalke 04 Bundesliga 2026/27 bei Liga Insider

https://www.ligainsider.de/fc-schalke-04/13/top-elf-prognose-fc-schalke-04-im-check-414090/

Das Zurückkehren zur Dreierkette würde unserer Mannschaft eine gute Stabilität verleihen und genügend Alternativen in Abwehr - Mittelfeld und Angriff mit dem jetzt bestehenden Kader ermöglichen.

Ich war schon letzte Saison ein Verfechter der Dreierkette.

Das Spiel System 3-4-2-1 wäre ideal für unsere Mannschaft um in der Bundesliga zu bestehen!

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

Veröffentlicht : 12. Juni 2026 11:20
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Würde ich stark vom endgültigen Kader abhängig machen. In der Dreierkette braucht es starke Leute auf der Außenbahn. Da heben wir im Augenblick nur V. Becker. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 12. Juni 2026 11:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Möglich, dass wir die Saison taktisch ähnlich angehen wie die letzte. Also erstmal mit Dreier-/Fünferkette die defensive Stabilität erreichen/behalten, die uns in der Aufstiegssaison ausgezeichnet hat. Dann sukzessive, vielleicht anfangs gegnerabhängig, auf die Viererkette umstellen, weil wir damit offensiv mehr Punch haben.

Gut ist: die Mannschaft kennt beide Systeme, was eine Umstellung erleichtert.

Veröffentlicht : 12. Juni 2026 11:52
 MA24
(@ma24)
Ausgezeichnetes Mitglied

alles hat einmal ein Ende.... Dzeko im Kicker. Mittlerweile glaube ich er macht nicht weiter.

https://www.kicker.de/verabschiedet-sich-dzeko-nach-der-wm-1226915/artikel

bwg

21

Ich rechne schon länger damit, dass er eher nicht bei uns weitermacht. Er hat hier das migenommen, was er haben wollte, die große Euphorie. Und er hat dabei eine tragende Rolle spielen dürfen. Und obwohl ich schon glaube, dass er auch für die 1. Liga noch gut genug ist, wird das kommende Jahr sicherlich zäher, gerade für unsere Offensivabteilung. Und als Joker möchte er ja nicht unbedingt fungieren.

Aber mal sehen, ich würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr dranhängt.

Veröffentlicht : 12. Juni 2026 13:01
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Meisterschaft und Henkelpott mit Schalke 😎

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 13. Juni 2026 16:19
(@werthan)
Edles Mitglied

Itten steht laut kicker kurz vor der Unterschrift in Bremen.

Veröffentlicht : 14. Juni 2026 18:00
matze04
(@matze04)
Edles Mitglied

Bild (plus) berichtet über Interesse am Frankfurter Dina Ebimbe, Sky Dirk bestätigt.

https://x.com/m_bocuse/status/2066744381575483726

Ist eine ähnliche Situation wie bei Adamu: Kam als Supertalent für 6,5 Mio von PSG, erfüllte aber die Erwartungen nicht und war zuletzt an Brest ausgeliehen. 

Eine schnelle Einigung sei nicht zu erwarten, da man mit der Eintracht noch weit auseinander liegen würde - zahlen könnten wir eine Mio., sie fordern aber noch gut das Doppelte und wollten ursprünglich sogar 4 Mio.

Veröffentlicht : 16. Juni 2026 6:57
Seite 9 / 18
Teilen: