@saihttam Ja ist nicht unlogisch. Das heißt aber auch man will gleich ins internationale Geschäft.....
Denn da greifen meines Wissens ja die 10%. National müssen wir die nicht sofort erfüllen.
Andererseits tut El Faouzi uns gut und umgekehrt. Er ist eigentlich der passende Spieler um mit uns zu wachsen.
Ein anderer Verein der diesen Spieler gebrauchen könnte, sitzt am Tor zum Sauerland.
Das verstehe ich nicht. Kommende Saison ist die Regelung für uns als Aufsteiger national ausgesetzt und die UEFA betrifft uns nicht. Die Saison danach müssten wir sie so oder so wieder erfüllen, egal, ob wir international spielen oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit intern plant.
Was Soufi angeht, waren doch Baumanns Aussagen eigentlich eindeutig: Man würde ungern Spieler, die man noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sieht, vorzeitig verkaufen. Klar ist aber auch, dass bei einem entsprechenden Angebot niemand unverkäuflich bei uns ist und das wird auch noch jahrelang so bleiben.
@matze04 Ich habe einen Artikel in der Bild oder im Kicker so gelesen: Wenn wir uns dieses Jahr international qualifizieren sollten, müssten wir auch die 10% für die dann abgelaufene Saison bei der UEFA nachweisen. Ich bin zwar der Meinung, dass wir uns nach den ersten 7 Vereinen in der Liga vor niemandem verstecken müssen, wenn wir den Geist der Aufstiegssaison bewahren. International wäre schon krass. Allerdings sehe ich uns nicht unbedingt im Abstiegskampf für die nächste Saison.
bwg
21
Mannschaft, Trainer und Fans werden mit längeren Ergebniskrisen umgehen müssen. Die hatten wir in der abgelaufenen Saison mit Ausnahme der kurzen Phase nach der Winterpause nicht. Obendrein hatten wir in der Phase Glück, dass die Konkurrenz unsere kurze Schwächephase nicht nutzen konnte und die fünf Spiele ohne Sieg sich tabellarisch nicht dramatisch auswirkten (wir sind lediglich am 21. Spieltag kurzzeitig auf Platz 2 gerutscht). Immerhin deutete sich in dieser Phase an, dass Trainer und Mannschaft auch in sportlich kniffligen Zeiten die Ruhe bewahrten. Wenn wir die laufende Transferphase ähnlich geschickt nutzen wie die letzten beiden, bin ich ebenfalls optimistisch, dass wir mit dem Abstieg nicht ernsthaft zu tun bekommen.
@matze04 Ich habe einen Artikel in der Bild oder im Kicker so gelesen: Wenn wir uns dieses Jahr international qualifizieren sollten, müssten wir auch die 10% für die dann abgelaufene Saison bei der UEFA nachweisen. Ich bin zwar der Meinung, dass wir uns nach den ersten 7 Vereinen in der Liga vor niemandem verstecken müssen, wenn wir den Geist der Aufstiegssaison bewahren. International wäre schon krass. Allerdings sehe ich uns nicht unbedingt im Abstiegskampf für die nächste Saison.
bwg
21
Das Problem wird doch eher unser Pokalsieg sein.
Ist das noch Fußball?
El-Faouzi, Schallenberg, Tanaka, Leonard
Becker, Ayhan, Kurucay, Katic
Im Zentrum stehen wir jetzt schon ganz gut. Bin gespannt, was sich offensiv und auf den Außenbahnen defensiv tut.
Ist das noch Fußball?
Stürmer Junior Adamu (SC Freiburg, zuletzt verliehen an Celtic Glasgow) ist gerade beim Medizincheck. Laut WAZ kennt Muslic den Spieler gut. Vertrag bis 2029, Gehalt soll bei uns im Mittelfeld liegen.
Ich kenn den Spieler gar nicht und hab mich mal in der Transfermarkt.de Community informiert
Der User Dreisamnappi schreibt zum Spieler:
"Läuft viel an, kann gutes Pressing spielen, ist aber mit Ball leider oftmals unglücklich unterwegs gewesen und hat bei uns einige Großchancen liegen lassen. Was man so am Bildschirm und in Interviews mitbekommt, ist er aber jemand, der viel gute Laune versprüht."
Während Mordred meint:
"Adamu ist ein Pressingstürmer durch und durch. Unermüdlich und gibt wirklich immer alles. Er ist jedoch auch ein ziemlicher Chancetod und technisch doch stark limitiert. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er unter Muslić funktionieren könnte. Vor allem wenn Džeko sein Partner im Sturm sein sollte. Abgesehen von fußballerischen Skills ist er menschlich einfach eine 10/10. Immer gut drauf und wurde vor allem von unseren japanischen Spielern (Dōan und Yuito) als bester Freund in der Kabine bezeichnet. Könnte auch genauso mit Tanaka verlaufen.
Ich hoffe, Adamu macht bei euch den Schritt den er bei uns nicht machen konnte. Wünsche euch nur das Beste für die nächste Saison. Schön, dass ihr wieder da seid!"
der User Sesabe hingegen ist froh den Spieler los zu sein:
"Menschlich Top. Immer ein lachen im Gesicht. Läuferisch auch sehr gut. Aber technisch und Chancenverwertung Richtung Kreisliga. Bin froh geht er. Wünsche ihm aber auch nur das Beste."
Ich denke mal das Miron ihn kennt zumal Junior Adamu Österreicher ist. Ich vertrau da voll und ganz seiner Einschätzung und hoffe mal nicht das Junior Adamu ein Christian Gomis 2.0 wird.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Ich hab mir grad mal seine Statistiken angeschaut. Am 16.02.22 im CL Achtelfinal Hinspiel RB Salzburg gegen Bayern München (Endstand 1:1) hat er die Führung für Salzburg erzielt. Den haben wir als Bayern Killer geholt 🤣
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Adamu war in der Bundesliga bei Freiburg leider ein Chancentod
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Baumann machts schon wieder: die Presse spekuliert um Zu- und Abgänge, tappen aber völlig im Dunkeln. Und zack, aus heiterem Himmel macht Schalke schneller als DGS blinzeln kann Nägel mit Köppen und holt nen Spieler, den vorher keiner auf dem Zettel hatte.
Von den Beschreibungen der Freiburger auf transfermarkt.de klingt Adamu wie eine stärkere Version von Bryan Lasme. 800k Euro für einen Spieler, für den Freiburg vor 3 Jahren 6 Mio Euro nach Salzburg überwiesen hat klingt auf jeden Fall erstmal nach Megaschnäppchen. Wenn Muslic ihm nun noch ein wenig Zielwasser zu trinken gibt, könnte das richtig gut passen.
Sehr viel Zielwasser, sonst wird das nichts.
Speed und Technik zusammen sind für uns wohl unbezahlbar.
Hoffe dann aber, dass man Gomis abgibt. Zwei von der Sorte sind zuviel
Ist das noch Fußball?
alles hat einmal ein Ende.... Dzeko im Kicker. Mittlerweile glaube ich er macht nicht weiter.
https://www.kicker.de/verabschiedet-sich-dzeko-nach-der-wm-1226915/artikel
bwg
21
Ich könnte mir vorstellen, dass er das auch ein wenig vom Ausgang der WM für seine Bosnier abhängig macht. Kommen sie ins Achtel- oder gar Viertelfinale, wäre das ein sehr schöner Abschluss seiner Karriere. Fliegen sie mit drei Niederlagen in der Vorrunde raus, juckt's ihn vielleicht nochmal und er möchte bei uns ein versöhnlicheres Ende schaffen.