Forum

Personalvorschläge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalvorschläge und Kader Bundesligasaison 2026/27

408 Beiträge
30 Benutzer
120 Reactions
5,028 Ansichten
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Bei dem was Karius im letzten Jahr abgerufen hat wundert es mich eh, dass er so abgestürzt war.

Es ist mal wieder schön positiv über die Torwarte zu sprechen.

Auch Hoffmann droht in der 1.Liga aufzuschlagen. Die Geschichte will ich bis heute nicht verstehen.

bwg

21

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 10:10
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Tanaka fix laut kicker.

bwg

21

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 10:13
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Wurde heute auch über die Schalke App bestätigt. Done Deal. Sehr gute Wahl finde ich.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 10:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @21

Bei dem was Karius im letzten Jahr abgerufen hat wundert es mich eh, dass er so abgestürzt war.

Es ist mal wieder schön positiv über die Torwarte zu sprechen.

Auch Hoffmann droht in der 1.Liga aufzuschlagen. Die Geschichte will ich bis heute nicht verstehen.

bwg

21

Nun ja, letztendlich war der Umgang mit Hoffmann eine dieser falschen Entscheidungen, welche die falschen Menschen auf Schalke getroffen haben und die um ein Haar im Abstieg in die dritten Liga resultiert hätten. So richtig verstanden hat den sportlichen Offenbarungseid in der Saison 2024/25 keiner. Zumal ein Teil der Trümmertruppe aus dieser Saison nur ein Jahr später zu Aufstiegshelden mutierten. 

Für Thorben Hoffmann tut es mir auch im Nachhinein leid, der scheint nicht nur ein guter Torwart sondern auch ein Top-Mensch zu sein (wie am Wochenende in der Torwart-Doku in der ARD mehr als nur durchschien, da machte er einen wirklich sympathischen und bodenständigen Eindruck) und hätte auch hier seinen Weg gehen können. Andererseits wäre dann vermutlich Karius nicht hier aufgeschlagen, der neben einigen anderen Protagonisten ein Hauptgesicht des neuen, erfolgreichen wie sympathischen FC Schalke 04 ist.

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 11:11
S04ever reacted
(@guzzi)
Edles Mitglied

Aber wie sind doch immer sympathisch  😀

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 13:03
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Torwart-Casting mitten in der Saison 🙄 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 13:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @guzzi

Haste grundsätzlich recht, aber seit letztem Sommer erkennen das auch Nicht-Schalker und weite Teile der Medien (an). 😉 

Nicht, dass ich viel drum geben würde, was die Journaille über uns denkt/schreibt/sendet, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es gut tut, wenn die gute Arbeit im Verein auch außerhalb des Vereins wahrgenommen und gewürdigt wird.

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 14:16
(@migge)
Angesehenes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

aut sky wird nach Tanaka auch die Personalie Itten nochmal heiß. Eigentlich schon fast in Bremen  hat er dort den Vertrag noch nicht unterschrieben und liebäugelt angeblich auch mit einem Engagement bei uns. Vorteil: wie Tanaka müsste er nicht umziehen, wenn er zu uns kommt. Knackpunkt ist wohl, wie der Verein seine Rolle neben Džeko sieht.

naja, dass Dzeko bei uns bleibt halte ich für eher unwahrscheinlich. Es war doch relativ klar, dass er nur zu uns kommt, um Spielpraxis für die WM zu bekommen. Bei der WM ist er jetzt, erfüllt sich diesen Traum, Übersteht mit Bosnien die Gruppenphase und beendet seine Karriere und lebt mit Frau und Kindern glücklich in Italien bis er dann eine Funktionärsrolle in Bosnien übernimmt.

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Torwart-Casting mitten in der Saison

das war die bekloppteste Idee in den letzten Jahren und wir hatten wirklich schon viele Experimente während der Saison (diesen schnellen Aussenverteidiger als Stürmer spielen zu lassen oder die berüchtige Triple-6 unter Rutten mit Engelaar ...)

BWG,

migge

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 15:14
matze04
(@matze04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @guzzi

Es gab schon durchaus Momente, wo ich das anders gesehen und mich sogar für den Verein geschämt habe.

Gazprom z.B. als Sponsor. Das Ende ging dann zwar relativ zügig aber man hätte das spätestens 2014 nach der Annexion der Krim schon beenden müssen.

Oder die Entlassung von Büskens, Mulder und Reck nachdem Magath übernommen hatte, obwohl CT ihnen vorher eine Jobgarantie gegeben hatte ("wir wären ja blöd, so loyale Mitarbeiter gehen zu lassen").

Ob der übermäßige Verschleiß an Trainern und anderen Führungskräften in den letzten 20 Jahren nach aussen hin immer so sympathisch gewirkt hat, lasse ich auch mal dahingestellt.

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 15:55
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Wenn es stimmt, dass das reiner Trotz von Geraerts war… 🙈

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 16:54
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Das unterscheidet gute von schlechten Trainern. Einen solch eogistischen Eiertanz würde Muslic im Leben nicht durchziehen. Der würde sich nie für wichtiger als der Verein bzw Erfolg halten.

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 17:46
saihttaM
(@saihttam)
Angesehenes Mitglied

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Satoshi Tanaka nicht "nur" als Backup für unser defensives Mittelfeld verpflichtet wurde, sondern ein Teil von ihm wird.

Anstelle von Soufiane El-Faouzi könnte er die Position mit möglichst wenig Verlust an Laufstärke und Kampfgeist ausfüllen und Soufiane geht, mit einer zweistelligen Millionensumme ausgestattet, am besten auf die Insel.

Ich kann das nicht belegen, es ist aktuell nur mein Gefühl, auch weil damit die Auflage bzgl. des negativen Eigenkapitals schon erfüllt wäre und noch etwas übrig bliebe, um die Mannschaft weiter zu verstärken.

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 18:01
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Nach der Hoffmannnummer war Geraets für mich komplett durch. Loboue gleich mit.

Wir haben jetzt mit Karius Ruhe und einen wirklich guten Torwart.

Hoffmann hätte ich allerdings bei uns auch eine positive Entwicklung zugetraut.

Allein er hat diese Chance gar nicht erst bekommen.

Man kauft keine neue Nr. 1 um sie am ersten Spieltag auf die Bank zu setzen.

bwg

21

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 18:01
S04ever reacted
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@saihttam Ja ist nicht unlogisch. Das heißt aber auch man will gleich ins internationale Geschäft.....

Denn da greifen meines Wissens ja die 10%.  National müssen wir die nicht sofort erfüllen. 

Andererseits tut El Faouzi uns gut und umgekehrt. Er ist eigentlich der passende Spieler um mit uns zu wachsen.

Ein anderer Verein der diesen Spieler gebrauchen könnte, sitzt am Tor zum Sauerland.

bwg

21

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 18:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Wenn es stimmt, dass das reiner Trotz von Geraerts war… 🙈

War das Casting nicht van Wonderen? Geraerts hat Hoffmann doch schon in der Vorbereitung aussortiert?

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 10. Juni 2026 20:11
Seite 7 / 28
Teilen: