Forum

Personalvorschläge ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalvorschläge und Kader Bundesligasaison 2026/27

133 Beiträge
25 Benutzer
44 Reactions
1,354 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4569
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

@bub Ich kenne mich bei Barca nicht so aus, aber haben die negatives Eigenkapital?

mit Sicherheit mehr als wir

 


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2026 16:25
21
 21
(@21)
Beiträge: 3863
Berühmtes Mitglied
 

@matze04 .....nicht so negativ. Da haben die schon dran zu knabbern.

bwg

21


 
Veröffentlicht : 2. Juni 2026 18:00
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

@bub Ich kenne mich bei Barca nicht so aus, aber haben die negatives Eigenkapital?

Ja, aktuell wohl in einer Größenordnung von 150 Mio - also absolut mehr, prozentual zum Umsatz aber weniger als wir. In der schlimmsten Phase während Corona waren die bei 450 Mio.

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2026 8:47
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 8899
Erlauchtes Mitglied
 

Mika Baur von Paderborn scheint unser Interesse geweckt zu haben https://www.ruhr24.de/s04/s04-fc-schalke-04-transfer-news-frank-baumann-abgaenge-zugaenge-japan-edin-dzeko-gelsenkirchen-94331130.html


Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2026 11:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Mika Baur ist ein toller Spieler und ne coole Type. Der würde Arsch auf Eimer zu unserem Verein und in unser Team passen. Das ist dann leider aber auch schon das einzige Argument, das für uns spricht. Bundesliga kann er grundsätzlich auch in Paderborn spielen. Sollte er dennoch einen Wechsel in Betracht ziehen, hätte er sicher finanziell attraktivere Angebote als wir ihm machen können.

Ich hätte Itten gerne bei uns gesehen. Der wäre eine preiswerte Verstärkung unseres Sturms gewesen, wird jetzt aber wohl nach Bremen wechseln.


 
Veröffentlicht : 3. Juni 2026 14:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4569
Erlauchtes Mitglied
 

laut Kicker kehren die Leihspieler Noode, Zalazar, Wasinski und Hamache erwartungsgemäß nicht zurück


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2026 22:02
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

laut Kicker kehren die Leihspieler Noode, Zalazar, Wasinski und Hamache erwartungsgemäß nicht zurück

Ist weitgehend nachvollziehbar. Zwar kommen die Spieler auf halbwegs passende Spielzeit, aber eben leider auch in deutlich schwächeren Ligen. Der Sprung aus bspw der ersten luxemburgischen Liga in die Bundesliga ist schlicht zu groß.

Passen würde es von diesem Sprung her am Ehesten noch bei Hamache, der die letzte Saison mit Amiens aus der Ligue 2 abgestiegen ist.

Ich persönlich würde Wasinski noch nicht vollends abschreiben und in der Vorbereitung testen, ob er nicht doch als Notfall-Backup für die RV taugt, IV und DM kann er ja in der Theorie auch spielen. Timo Becker wird, ob als RV oder RIV in einer 3er-Kette, gesetzt sein. Dahinter ist Gantenbein aber mMn zu verletzungsanfällig. Da braucht es noch eine - möglichst günstige - Alternative.

Aber die Verantwortlichen werden das besser beurteilen können. Immerhin haben alle vier Spieler sich auf ihren Leihstationen präsentieren können, so dass es hoffentlich einen Markt für sie gibt und man noch eine kleine Ablöse fürs Eigenkapital generieren kann oder zumindest bei einem Wechsel nicht noch drauf zahlt.

 


Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Der Steiger
 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 9:01
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4569
Erlauchtes Mitglied
 

So wie es durchklang, wird auf den Außenbahnen neues Personal geholt. 

Jetzt erwarte ich erstmal aber eine Welle von Abgängen. 


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 9:47
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

laut Kicker kehren die Leihspieler Noode, Zalazar, Wasinski und Hamache erwartungsgemäß nicht zurück

Hamache würde ich gerne mal zusammen mit El-Faouzi sehen.

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 20:48
21
 21
(@21)
Beiträge: 3863
Berühmtes Mitglied
 

@bub Für Hamache haben wir doch schon längst das Upgrade in der Person von Adil Aouchiche.

bwg

21 


 
Veröffentlicht : 5. Juni 2026 16:28
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

@bub Für Hamache haben wir doch schon längst das Upgrade in der Person von Adil Aouchiche.

Stimmt auch wieder 😀 

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2026 6:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Laut japanischen Berichten stehen wir vor der Finalisierung des Transfers von Satoshi Tanaka von Fortuna Düsseldorf.


 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 11:45
(@royalblueintruder)
Beiträge: 1052
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Laut japanischen Berichten stehen wir vor der Finalisierung des Transfers von Satoshi Tanaka von Fortuna Düsseldorf.

Der ist ja quasi über Nacht (sprich Düsseldorfs Abstieg) zum Schnäppchen mutiert. Mit Japanern sind wir eigentlich immer ganz gut unterwegs gewesen.

 


 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 13:11
Bottrop-Boy reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4569
Erlauchtes Mitglied
 

Yoshida mal ausgenommen


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 13:34
(@liebhaber)
Beiträge: 3313
Berühmtes Mitglied
 

Erster Schritt dazu, den Itakura-Fehler nicht zu wiederholen. 


 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 13:56
Seite 5 / 9
Teilen: