Forum

Personalvorschläge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalvorschläge und Kader Bundesligasaison 2026/27

260 Beiträge
30 Benutzer
79 Reactions
2,814 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

ich hoffe einfach, dass Baumann/Lüftl Spieler wie El Faouzi oder Ndayie aus dem Hut zaubern und die Kategorie " war vor Jahren mal gut auf Schalke" keine Rolle spielt. Jenz, Marius Müller, Tom Krauß, Alex Kral. Alle starten nach Schalke richtig durch, dachte man damals. Vielleicht hat man auch nur die Spielzeit auf Schalke überbewertet. 

Naja, Müller ist als Nummer 2 nach WOB gegangen und Krauß ist jetzt nicht sooo schlecht unterwegs.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 27. Mai 2026 7:12
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @vikin

Bei Wolfsburg sind einige, die uns gut zu Gesicht stünden.

Da hab ich wirklich keinen gesehen. Insgesamt erinnerte mich das Konstrukt "BL-Team Wolfsburg" an die Absteiger, die beim S04 die Saison 20/21 gegen die Wand fuhren.

Veröffentlicht : 27. Mai 2026 8:47
S04ever and Howi reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Ja. Die wenigsten wirkten nach dem Abstieg richtig unglücklich, ähnlich wie bei uns damals.

Veröffentlicht : 28. Mai 2026 5:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Die Achse der Aufstiegsmannschaft muss unbedingt zusammengehalten werden und sinnvoll mit Top-Leuten verstärkt werden. 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 12:31
(@rogerg)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Die Achse der Aufstiegsmannschaft muss unbedingt zusammengehalten werden und sinnvoll mit Top-Leuten verstärkt werden. 

Wenn es so einfach wäre ! Es gehört auch viel Glück dazu !

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 12:57
(@rogerg)
Edles Mitglied

Wichtig ist auch wie wir aus den Startlöchern kommen.

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 12:58
(@lilith04)
Edles Mitglied

Wir brauchen auch Geld, wäre doch ärgerlich wenn wir am Ende 7. werden oder Ende Mai im Olympiastadion Berlin gewinnen und dann nicht international spielen dürfen, weil wir die 10% Kapitalverbesserung verpasst haben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Lilith04

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 13:03
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Wenn wir genauso engagiert in die Saison gehen, wie wir es letzte Saison getan haben, werden wir in der 1. Liga auf Platz 12 und drüber bestehen können.

bwg

21

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 17:24
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Veröffentlicht von: @lilith04

Wir brauchen auch Geld, wäre doch ärgerlich wenn wir am Ende 7. werden oder Ende Mai im Olympiastadion Berlin gewinnen und dann nicht international spielen dürfen, weil wir die 10% Kapitalverbesserung verpasst haben.

Soweit ich weiß wird die Eigenkapitalverbesserung im ersten Jahr nach dem Aufstieg ausgesetzt. Allerdings darf sie auch nicht schlechter werden. 

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 17:41
(@werthan)
Edles Mitglied

@s04ever Für die DFL stimmt das, die UEFA sieht das aber anders.

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 17:50
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Veröffentlicht von: @werthan

Ah, danke. 

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 21:10
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Warum spielt Barcelona dann noch mit?

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 21:20
(@werthan)
Edles Mitglied

@bub Ich kenne mich bei Barca nicht so aus, aber haben die negatives Eigenkapital?

Veröffentlicht : 1. Juni 2026 21:47
matze04
(@matze04)
Edles Mitglied

Bild plus-Artikel: Die Bosse würde der Umstand beschäftigen, dass Schalke mit 51,82 Minuten im Schnitt die niedrigste Nettospielzeit hatte. Die Top-Teams in Liga 1 hätten rund 10 Minuten mehr. Daher müsste das Team noch fitter sein. Auch die gelaufene Strecke würde in Liga 1 mal gerade für Platz 16 reichen.

Daher will man den Kader in der Spitze mit potenziellen Leistungsträgern verstärken. Gesucht werden neue Außenverteidiger, ein linker Innenverteidiger, ein defensiver und ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer.

Karius liegt ein Angebot bis 2028 plus Option auf ein weiteres Jahr vor. Soll zeitnah unterschrieben werden. Dzeko soll jetzt ebenfalls ein konkretes Angebot bis 2027 vorliegen, Entscheidung aber erst nach der WM.

Veröffentlicht : 2. Juni 2026 16:03
matze04
(@matze04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

Ich hab mir das gerade mal durchgelesen, das gilt nur für die Lizensierung für UEFA-Klubwettbewerbe. Da wir an denen im ersten Jahr garantiert nicht teilnehmen, ist das kein Problem für uns.

Veröffentlicht : 2. Juni 2026 16:11
Seite 4 / 18
Teilen: