Wir bemühen uns jetzt wieder um Ebimbe:
Ja, das hat gestern schon der Plettenberg vermeldet. Soll sofort gekauft werden, zwei Jahre Vertrag plus ein Jahr Option. Gestern wäre ein schriftliches Angebot an die Eintracht gegangen.
Ja, das hat gestern schon der Plettenberg vermeldet. Soll sofort gekauft werden, zwei Jahre Vertrag plus ein Jahr Option. Gestern wäre ein schriftliches Angebot an die Eintracht gegangen.
Wahrscheinlich zwischen 13.22 Uhr und 17.23 Uhr. 😉
Für wie viel?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Stand nicht dabei.
Hessenschau: "gewogen und zu leicht empfunden, ab zu den U 23"
Und für uns nicht zu leicht ?
wir scheinen mit Frankfurt einig zu sein laut Bild
Ebimbe kommt wohl.
bwg
21
Kann jemand was zu dem Spieler sagen hier?
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Kann jemand was zu dem Spieler sagen hier?
Würde mich auch sehr interessieren, wie unterscheidet er sich von Lindström, was passt besser, wenn wir für ihn jetzt direkt Sblöse zahlen wollen?
Meines Wissens ist Ebimbe ein hoch veranlagter, flexibel einsetzbarer Spieler (dabei insgesamt defensiver unterwegs als Lindstrøm, so dass er auch in einer Fünferkette aushelfen könnte), der mit großen Vorschusslorbeeren nach Frankfurt gewechselt ist, dort aber sein Leistungsvermögen nie abrufen konnte. Gerüchten zufolge lag das an dem falschen Umgang neben dem Platz. Von diesem problematischen Personenkreis hat er mittlerweile aber wohl Abstand genommen. In der Zwischenzeit setzte die Eintracht ihm genügend Konkurrenz vor die Nase, dass realistische Chancen, sich am Main durchzusetzen, verschwindend gering werden.
Letzlich ein typischer Fall von "Spieler braucht Tapetenwechsel, um seine Karriere wieder anzukurbeln". Im besten Fall gelingt das und er bringt bei uns sein Talent auf den Rasen. Und die Eintracht kotzt, weil sie einen Superfußballer für einen Bruchteil des Einkaufspreises haben ziehen lassen. Im schlechtesten Fall kommt er auch bei uns nicht auf die Füße und wir haben für relativ kleines Geld zwei Saisons lang einen Kaderplatz belegt. An sich ein "Nobrainer" wie es neudeutsch heißt, könnte uns aber natürlich nächsten Sommer trotzdem auf die Füße fallen, wenn wir aufgrund der Eigenkapitalregel einen Punktabzug vermeiden müssen und bezüglich des Spielers eher Szenario 2 eingetreten ist.
Ich verstehe die Vorgehensweise der sportlichen Leitung und trage sie auch mit. Letztlich hat Muslic auch letzte Saison schon mehrfach gezeigt, dass er formschwache Spieler wieder in die Spur bringen kann (z.B. Schalle intern, Aouchiche als externen Zugang). Ob das jetzt aber beliebig klappt, zumal wenn man dann mit Adamu, Wöber und Ebimbe gleich drei von der Vita neu dabei hat und integrieren und wieder in die Spur bringen muss - puh, das wird eine Mammutaufgabe und ist hoch gepokert. Ich hoffe einfach mal (und vertraue darauf), dass Muslic das im Verband mit der intakten Mannschaft hinkriegt und dass vielleicht auch das Karma uns hilft, nachdem wir in der Vergangenheit oft genug der abgebende Verein waren, der bei gefallenen Stars draufzahlen musste, die dann an anderer Stelle zu alter Stärke zurückfanden, Beispiel Embolo oder - viel früher - Martin Max.
Danke für die Einschätzung-bin gespannt..!
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)