Der FC Schalke 04 hat Torhüter Luca Podlech (21) bis zum 31. Dezember 2026 an den norwegischen Erstligisten Aalesunds FK verliehen. (Saisonende in Norwegen im Dezember)
Ist das noch Fußball?
Jetzt wundert mich nichts mehr, was waren da für Stümper am Werk.
Einen Spieler, der es oft genug noch nicht mal in den Spieltagskader geschafft hat, zu Zweitligazeiten mit einem
Millionenvertrag auszustatten, ohne Gegenleistung erwarten zu dürfen, ist absolut besorgniserregend.
Aktuell kratzen wir jeden Euro zusammen und drehen ihn gleich zweimal um, trotzdem reicht es scheinbar hinten und vorne nicht.
Wer mit Donkor zu diesen Zeiten einen solch überteuerten Vertrag geschlossen hat,
gehört für mich heute noch nachträglich zur Rechenschaft gezogen.
Im aktuellen Schalke-Podcast gibt Dirk Große-Schlarmann einen Überblick über die Transfers.
Besonders Interessant ist die linke Seite. Man würde gerne den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Vitalie Becker verlängern. Dieser wartet aber wohl noch ab, was sich auf der linken Seite tut. Eine Verpflichtung von Ndiaye würde die Becker-Seite wohl zum Anlass nehmen, den Vertrag nicht zu verlängern.
Ayhan hat wohl mehrere Angebote vorliegen, z.T. wohl auch von europäischen Schwergewichten. Er möchte sich aber unbedingt auf Schalke durchsetzen, auch wenn wir noch einen zusätzlichen IV suchen.
Auffallend ist, dass das Scouting wohl hauptsächlich auf Spieler ausgerichtet sind, deren Karriere gerade ein wenig ins Stocken geraten ist und daher wohl eher günstig zu verpflichten sind ( Adamu, Ebimbe, Lindstöm, Igor)
Update von heute: Anderlecht soll sich wegen Ndiaye ordentlich auf uns zu bewegt haben. Sky spricht von einer erneuten Leihe mit Kaufoption. Unser Interesse an Gosens soll die Anderlechter zum Umdenken bewegt haben.
@saihttam Ich trau den Zahlen nicht. Vorher, also in der zweiten Liga, war Karaman der Spitzenverdiener mit gut 800.000,-. Donkor war da nie in der Diskussion auch Spitzenverdiener zu sein.
Abseits davon fand Donkor nicht statt. Ich hatte da mehr erwartet, weil er eigentlich eine gute Körperlichkeit mitbrachte.
bwg
21
Körperlichkeit schon, aber irgendwie nicht dynamisch. Er wirkte träge.
Lindström ist interessant. Er hat mich während seiner Frankfurter Zeit begeistert. Ein ganz feiner Fuß, Edeltechniker mit Raul-Vibes.
Dann folgte freilich diese unglaubliche Torlos-Serie bei mehreren Anläufen.
Miron macht müde Männer munter… 😉
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Fabrizio Romano meldet Vollzug in Sachen Gosens. 2,5 Mio Leihgebühr inkl. Gehalt und allen Boni, danach Kaufpflicht. Soll diese Woche noch offiziell werden.
https://x.com/FabrizioRomano/status/2077130207127904602
Fabrizio Romano meldet Vollzug in Sachen Gosens. 2,5 Mio Leihgebühr inkl. Gehalt und allen Boni, danach Kaufpflicht. Soll diese Woche noch offiziell werden.
Das kommt einige Jahre zu spät. Wäre schade wenn wir wieder anfangen die alten Fehler zu machen und zu viel Geld in einzelne Spieler investieren. Auf der Position hatten wir doch zuletzt keine Not.
Keine Angst: wenn wir absteigen müssen wir ihn nicht kaufen:
Robin Gosens steht vor einem Transfer zu seinem Herzensklub Schalke 04. Der in Florenz aussortierte Linksverteidiger hat sich mit den Königsblauen geeinigt.
https://www.kicker.de/einigung-erzielt-schalke-vor-gosens-verpflichtung-1236261/artikel
Interessant, dass die die 2,5 Mio als Ablöse interpretieren. Eine andere Quelle als Romano werden die mitten in der Nacht auch nicht haben. Ich bleibe aber bei meiner Interpretation. Wenn er schreibt, dass Gehalt und Boni inklusive sind, kann das nicht die Ablöse sein.
2.5 Mio können aber auch nicht Leihgebühr plus Gehalt für ein Jahr sein. Das wäre viel zu hoch. Nehmen wir an, er verdient etwa 1Mio. Man wird niemals eine Leihgebühr von 1.5 Mio für ein Jahr zahlen, das wäre ja absurd.
Als Ablöse nach Klassenerhalt klingt es für mich logischer.
Abgesehen davon halte ich das trotz seines Alters für einen sehr guten Transfer!
Das kommt einige Jahre zu spät. Wäre schade wenn wir wieder anfangen die alten Fehler zu machen und zu viel Geld in einzelne Spieler investieren. Auf der Position hatten wir doch zuletzt keine Not.
Aber Ndiaye ist leider nicht mehr da.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Bin mal auf Gosens gespannt, bei Union war er defensiv ja nicht so überragend
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Erst gestern kam die Meldung, dass Anderlecht bzgl der Wechselmodalitäten einen deutlichen Schritt auf uns zu machen würde. Das kolportierte Paket war vom Finanziellen vergleichbar mit den Zahlen vom Gosens-Deal, nur dass Ndiaye knapp 10 Jahre jünger ist und seinen Wert bei uns bereits nachgewiesen hat.
Die Entscheidung pro Gosens zu diesem Zeitpunkt kann m.E. nur zwei Gründe haben:
1. Muslic plant mit 3er/5er-Kette. Dafür sind Gosens/Vitalie Becker die geeigneteren Spieler, Ndiaye passt besser in eine Viererkette.
2. Ndiaye kann auch 3er/5er-Kette und kommt zusätzlich zu Gosens, dafür gibt man Vitalie Becker ab. Dessen Vertrag läuft nächste Saison aus, Stand jetzt verlängert er nicht. Wenn Baumann gut verhandelt, macht er aus dem Wechsel Gosens/Ndiaye für Becker ein Nullsummenspiel.
Es wäre schade, wenn ein Gosens ohne Wiederverkaufswert anstelle von zwei Spielern mit Potenzial wie Ndaye und Becker am Ende die Lösung ist.
Ist das noch Fußball?