Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Karlsruher SC - FC Schalke 04 am Samstag den 01.11.2025 um 13:00 Uhr - 11. Spieltag

64 Beiträge
19 Benutzer
22 Reactions
808 Ansichten
(@spirit_of_1904)
Ausgezeichnetes Mitglied

Vorne zu unsauber und hinten zu unsicher. 

Veröffentlicht : 1. November 2025 15:03
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Seltsame Niederlage aber wir hatten auch schon Spiele in dieser Saison, die wir gewonnen haben ohne die bessere Mannschaft zu sein. Fußball ist ein Ergebnissport und von daher ist es dann irgendwie doch verdient. Ich hatte mit einem Unentschieden gerechnet und es sah auch lange danach aus. Was Freistöße und Karten schinden angeht müssen wir noch abgezockter werden. Da sind uns alle Gegner überlegen. Mehr hinfallen, mehr Schmerzen vortäuschen, so wie Darmstadt und Karlsruhe es vormachen. Dann schön bei Ecken Bälle aufs Feld werfen lassen und Gegenstände - Nein Spaß ich fand es heute aber recht unfair und es sollte nirgendwo im Fußball so zugehen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von S04ever

Veröffentlicht : 1. November 2025 15:07
BuB and Wassermann reacted
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

In der Schlußphase wurde nicht taktiert leider zu unseren Ungunsten. Die Fußballwoche ist so verlaufen, wie ich es befürchtet hatte und es hat mit Schleusener noch einen gewaltigen Arschtritt zum Schluß gegeben. Da muss man sich gewaltig schütteln bis Elversberg.

bwg

21

Veröffentlicht : 1. November 2025 15:14
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @saihttam

Younes scheint die Spielphilosophie von Muslic gut verinnerlicht zu haben.

Dafür, dass es sein erster Einsatz in der Startformation ist, scheint er im System gut integriert zu sein.

Ich hoffe, dass der Sturm sich noch steigern kann, damit man punktetechnisch nicht mit null nach Hause fährt.

Meine Befürchtung: Es wird ein Spiel, dass wir nicht hätten verlieren brauchen. 

Tja, leider hast du recht behalten. Eine ärgerliche, weil unnötige Niederlage. Wir haben das Spiel eigentlich über 90 min im Griff, auch wenn der Punch der letzten Ligaspiele ein wenig gefehlt hat. Letzteres lag aber auch am sehr gut verteidigenden Gegner. Eigentlich ein typisches 0:0, dass durch den Elfmeter hätte entschieden werden können. Hinten raus aber rächte sich der Ausfall von Kurucay. Den Ausfall eines der drei IV-Türme können wir kompensieren, fallen zwei aus, gerät das Konstrukt ins Wanken. Hoffentlich hat Kurucay nichts ernstes und kann gegen Elversberg wieder mitspielen.

Die Reaktion auf das schwache Pokalspiel ist erfolgt. Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Es zeigt sich aber zunehmend, dass wir in der Breite nicht gut aufgestellt sind. 

Habe eigentlich nur.ich Karlsruhe als extrem infairen Gegner empfunden? Die Mannschaft und das Trainerteam hat unheimlich viel reklamiert und gemeckert. Zum Publikum fehlen mir die Worte, erst das ständige Beschmeißen von Younes bei den Eckbällen, dann das heftige Auspfeifen des offensichtlich am Kopf verletzten Porath. Ekelig!

Aus dem Topspiel gegen Elversberg nächsten Samstag wird fast schon ein Krisenduell. Elversberg mot drei Spielen ohne Sieg, wir mot zwei Niederlagen in Folge. Wäre extrem wichtig, dass unter der Woche Spieler zurückkommen. Wäre extrem blöd, wenn man durch eine weitere Niederlage gegen Elversberg die gute Ausgangslage vor der Länderspielpause komplett verspieöen würde.

Veröffentlicht : 1. November 2025 15:17
saihttaM
(@saihttam)
Angesehenes Mitglied

Da hat Erwin K. völlig recht. Unser Kader ist für die hohe Belastung noch nicht breit genug aufgestellt.

Durch Sperren, Verletzungen oder Auswechslungen können wir noch nicht gleichbleibende Qualität nachschieben.

Dass es am kommenden WE schon wieder ein Spitzenspiel ist, hätten wir vor ein paar Wochen nicht zu träumen gewagt.

Und die Bielefelder haben uns letzte Woche gezeigt, wie dem SV Elversberg beizukommen ist.

Durch Tugenden, die die Mannschaft unter Muslic so hervorragend verinnerlicht hat. 

Veröffentlicht : 1. November 2025 15:20
Howi, ErwinK and S04ever reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Dritte unnötige Niederlage. Eigentlich ein 0-0 Spiel. Unnötige Aktion von Karius beim 1-1. Und Remmert muss das Ding natürlich machen. Leider verlieren wir die letzten 15 Minuten immer die Ordnung, sei es durch Wechsel oder fehlende Kraft. Und wir können wirklich keinen aus der ersten Elf gleichwertig ersetzen. Um die Aufstellung gegen Elversberg beneide ich Muslic nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 1. November 2025 15:38
Wassermann
(@wassermann)
Berühmtes Mitglied

Ich hoffe inständig, dass Frank Baumann und Miron Muslic den ein oder anderen Transfer im Winter eintüten und die Ben Manga Perspektivspieler sich bei den Leihvereinen durchsetzen und dort bleiben. 

Veröffentlicht : 1. November 2025 16:38
 MA24
(@ma24)
Angesehenes Mitglied

War nicht berühmt, aber verlieren musste man das wahrhaftig nicht. Ich schätze mal, mit Kurucay wäre das anders gelaufen. Schade. 

Veröffentlicht : 1. November 2025 17:29
BuB reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @ma24

War nicht berühmt, aber verlieren musste man das wahrhaftig nicht. Ich schätze mal, mit Kurucay wäre das anders gelaufen. Schade. 

Sehe ich ähnlich. Mit Kurucay stehen wir in den entscheidenden Situationen stabiler und vermeiden zumindest ein Gegentor. Drücken wir die Daumen, dass er gegen Elversberg wieder mittun kann.

Veröffentlicht : 1. November 2025 18:30
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Ja, Sanchez hat sich bei beiden Gegentoren nicht mit Ruhm bekleckert.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 1. November 2025 19:01
(@spirit_of_1904)
Ausgezeichnetes Mitglied

Naja Sanchez sieht doof aus aber unsere Offensive war auch nicht ich wirklich da. Pässe wurden unsauber gespielt und der Höhepunkt war das verballern der hundertprozentigen Torchance durch Remmert. 

Veröffentlicht : 1. November 2025 19:29
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Ja, Sanchez hat sich bei beiden Gegentoren nicht mit Ruhm bekleckert.

und bei der Großtat von Karius das Abseits aufgehoben

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 1. November 2025 19:45
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Das Spiel zeigt leider sehr anschaulich, dass wir zwar durchaus auch mit den Spitzenmannschaften auf Augenhöhe sind, leider aber eben auch unsere Unzulänglichkeiten haben. Insbesondere können wir zentrale Spieler nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen. Sanchez war dafür leider ein Paradebeispiel. Muslic etabliert zwar so langsam auch Nachwuchs aber das braucht eben seine Zeit.
Insgesamt war es eine eher unglückliche Niederlage, denn rein statistisch waren wir mindestens gleichwertig. Es war auf jeden Fall eine klare Steigerung zum Pokalaus. Jetzt kann man nur hoffen, dass spätestens nach der Länderspielpause der Kader wieder weitgehend vollständig ist. Elversberg wird eine harte Nuss, auch wenn die selbst ein kleines Tief haben. Mit einem Sieg etablieren wir uns in der Spitzengruppe, mit einer Niederlage geht es tendenziell eher ins obere Mittelfeld.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 2. November 2025 13:32
S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Remmert muss den Siegtreffer kurz vor Schluß machen! 

Bin bedient, jetzt verlieren wir schon gegen Karlsruhe!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 2. November 2025 15:25
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@erwink bei allen Makeln der Nachwuchsverteidiger - Sie sind näher dran als unter den anderen Trainern vorher.

Beim 2:1 fand ich die Eingabe und dann die Weiterleitung des Balles am Fünfer blöd. War bei der Weiterleitung nicht eher Katic zu spät?

bwg

21 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von 21

Veröffentlicht : 2. November 2025 15:33
Seite 4 / 5
Teilen: