Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hertha die 2.: Pokalspiel gegen Berlin, Veltins-Arena, 04.02.20

160 Beiträge
34 Benutzer
14 Likes
9,409 Ansichten
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

@borodjuk

Vielleicht haben sich die herthaner mit der Kurve vertan.  Quasi spiegelverkehrt gedacht, als sie den Block auf dem Plan gesucht haben. 

 

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 6. Februar 2020 19:54
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @g-q-smooth

@borodjuk

Vielleicht haben sich die herthaner mit der Kurve vertan.  Quasi spiegelverkehrt gedacht, als sie den Block auf dem Plan gesucht haben. 

 

Das wäre dann aber sehr peinlich, oder? Da muss man ja nun nicht wirklich sehr viel Zeit investieren, um herauszufinden, wo auf Schalke die Ultras und die Stehränge zu finden sind und kann sich daran gut orientieren. 

 

 
Veröffentlicht : 6. Februar 2020 19:59
(@cocktail-blau-weiss)
Beiträge: 43
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi

"Der Verein verurteilt einen derartigen Vorfall und hofft, die feigen Täter werden ermittelt."

Was ist in dem Zusammenhang eigentlich ein "feiger Täter"? Gehts denn noch öffentlicher als in einem vollbesetzten Fußballstadion?

Also ich weiß nicht. Hier wird wieder mal völlig überzogen, in jeglicher Hinsicht. ? Ich bin mir relativ sicher, dass jedes Wochenende in jedem Stadion irgendwelche Hirnis solche Dinge zum Besten geben. Das macht die Sache zwar nicht besser aber man sollte doch die Kirche mal wirklich im Dorf lassen.

 

Stimmt genau, Bidi. 

Warum stellt der N#&&er sich so an, daß wird man doch noch sagen dürfen, alles halb so schlimm. 

Typen wie du machen machen es diesen Asozialen überhaupt erst möglich, Ihren Rassistenkack in die Welt hinauszuposaunen.

Abschließend ganz kurz noch mal die hier gültige Definition von Feigheit: sich in der Menge verstecken und gleichzeitig den Eindruck vermitteln, für eben diese zu sprechen. 

 
Veröffentlicht : 6. Februar 2020 21:18
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nein. Feige ist es, sich gar nicht als Rassist zu outen und es doch zu sein. Öffentliche rassistische Äußerungen sind verwerflich, unangebracht und zu verurteilen. Feige sind sie nicht.

Es gibt ein anderes Beispiel. Bei Bombenattentätern ( diejenigen, die sich die Bombe umschnallen ) spricht man auch immer von " feigen " Attentätern. Diese Leute sind verpeilt, verstört, voller Hass , oder von Hatern konditioniert. Sie sind aber alles andere als feige. Dieses Adjektiv kann man dann eher den Bomberpiloten zuweisen, die aus sicherer, unerreichbarer Höhe durch sogenannte " Luftschläge " Tod und Verderben streuen.

Um es nochmal deutlich zu sagen : Rassismus ist zu verurteilen . Sich öffentlich als Rassist zu outen, ist keineswegs feige. So habe ich den Post von @bidi interpretiert. Und daran gibt es nichts zu kritisieren m E .

Rassismus gibt es, seit es den Homo Sapiens gibt. Ihn in zwei Generationen auszumerzen, ist unmöglich. Man darf deshalb nicht nachlassen , diesbzgl ist es ein langer Weg.

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2020 6:46
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1737
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @cocktail-blau-weiss

Stimmt genau, Bidi. 

Warum stellt der N#&&er sich so an, daß wird man doch noch sagen dürfen, alles halb so schlimm. 

Typen wie du machen machen es diesen Asozialen überhaupt erst möglich, Ihren Rassistenkack in die Welt hinauszuposaunen.

Abschließend ganz kurz noch mal die hier gültige Definition von Feigheit: sich in der Menge verstecken und gleichzeitig den Eindruck vermitteln, für eben diese zu sprechen. 

Selten so einen Blödsinn gelesen! Warum wusste ich schon beim Schreiben, dass dies wieder nur fehlinterpretiert wird?

Und danke @Heike.

So war es gemeint.

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2020 11:33
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

Nein. Feige ist es, sich gar nicht als Rassist zu outen und es doch zu sein. Öffentliche rassistische Äußerungen sind verwerflich, unangebracht und zu verurteilen. Feige sind sie nicht.

 

Hm. Das sehe ich jedenfalls in der mutmaßlichen Situation aus einer ziemlich unüberschaubaren Menschenmenge heraus anders. Der Spieler auf dem Platz kann den Rufer weder identifizieren noch ihm ans Leder.

"Nicht feige" wäre es, in der Kneipe zu dem 2-m-Farbigen hinzumarschieren und ihn rassistisch anzupöbeln. Warum das wohl so selten vorkommt...?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2020 14:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Okay, im Viertelfinale zuhause gegen Bayern.

Find ich gar nicht schlecht. Wenn man die schlagen kann, dann zuhause im Viertelfinale, wenn die im CL-Modus sind. Und früher oder später muss man eh gegen die ran, dann lieber früher, damit man sich danach auf die Liga konzentrieren kann, wenn das Wunder ausbleibt.

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2020 18:16
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@der-steiger

Das ist nicht gut. Auf die Bayern kann man besser im Finale treffen, dann ist die EL wenigstens sicher.

 

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2020 18:22
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @norbert-e

@der-steiger

Das ist nicht gut. Auf die Bayern kann man besser im Finale treffen, dann ist die EL wenigstens sicher.

 

Das war mal. Der Finalverlierer darf nicht mehr international ran.

 

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2020 18:43
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @derficher
Veröffentlicht von: @norbert-e

@der-steiger

Das ist nicht gut. Auf die Bayern kann man besser im Finale treffen, dann ist die EL wenigstens sicher.

 

Das war mal. Der Finalverlierer darf nicht mehr international ran.

 

Es gibt stattdessen einen weiteren EL Platz in der Tabelle. 

 
Veröffentlicht : 11. Februar 2020 16:05
Seite 11 / 11
Teilen: