Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hertha die 2.: Pokalspiel gegen Berlin, Veltins-Arena, 04.02.20

160 Beiträge
34 Benutzer
14 Likes
9,411 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4497
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Auf ein Neues. Offensiv kann es kaum schlechter werden. ? 

Meine Hoffnung ist, dass beide Mannschaften das Pokalspiel für wichtiger erachten und sich deshalb am Freitag etwas zurücknahmen, um dem Gegner nicht zu viele taktische Kniffe zu verraten.

Von der Spielanlage wird sich nicht viel ändern: Hertha ultra defensiv auf Konter lauernd, Schalke um Spielkontrolle bemüht und mit Mühen, den Abwehrriegel zu knacken. Es wird erneut ein Geduldsspiel mit hoffentlich etwas mehr Elan auf Schalker Seite. Hoffe, die Arena wird nicht unruhig. Ich wage mal zu behaupten, dass die Mannschaft, die den ersten Treffer erzielt auch eine Runde weiter kommt.

 
Veröffentlicht : 1. Februar 2020 15:57
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wenn wir ein frühes Tor machen, schießen wir sie aus der Arena. Egal wie, abgefälschter Standard, Eigentor, fehlerhafter Videobeweis..... egal. Gelingt das nicht, ist eine ähnlich zähe Angelegenheit wie am Freitag nicht ausgeschlossen. Ich kann nur hoffen, daß das Publikum in diesem Fall durch besonderen Support die Mannschaft zum Sieg trägt. Es ist ja  so, daß in Pokal - oder internationalen Spielen oft ein etwas anderes Publikum in der Arena ist als bei Punktspielen. Also, stellt Euch nicht auf Zauberfußball ein, behaltet die Ruhe und stellt die Unterstützung nicht ein. Das Weiterkommen ist primäres Ziel, alles andere ist Zubrot.

1-0, Glückauf

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 6:40
(@rapor04)
Beiträge: 1331
Edles Mitglied
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
 

@heike

Was Hertha am Freitag taktisch abgeliefert hat , hatte mit Fußball wenig zu tun..

1 Fünferkette plus eine Viererkette im eigenen Stadion. Während der ganzen 90 Minuten

brachte Hertha es nicht fertig einmal aufs Tor zu schießen. Dienstag müssen wir so spielen

wie gegen Gladbach. Dann sollte Schalke eine Runde weiterkommen.

 

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 9:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4497
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Hertha hat aber auch deswegen nicht einmal aufs Tor geschossen, weil wir ebenfalls sehr nach hinten orientiert gespielt und sehr bedächtig das Spiel aufgebaut haben, um auch bloß jeden Konter zu vermeiden. Beide Mannschaften haben ohne jedes Risiko gespielt. Wird dies am Dienstag wiederholt, gibt es Elfmeterschießen...

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 9:52
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Schön wird das am Dienstag auch nicht. 

Es sei denn wir gehen in Führung, dann kann es ein Fußballspiel werden. Wenn Serdar ausfällt, dann werden wir sehen warum wir noch einen Mittelfeldspieler holen wollten.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 11:37
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Das gibt einen souveränen 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 11:59
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

Das Spiel am Freitag wurde vertagt  und in ein anderes Stadion umgelegt. Ändern wird das an der Grundausrichtung wenig. Wobei ich denke dass Klinsmann Piatek und Maier sofort bringt und stärker auf Konter setzen wird. Wir müssen unsere Ballbesitze schlicht besser spielen und wenn möglich in Führung gehen, um selbst mehr Umschaltmomente zu kreieren. So steinzeitlich auch die Berlinertaktik hier gesehen wird - mit ähnlichen Aktionen (Rudy in Manndeckung) hat hier schon Dardai aufgewartet und Erfolg gehabt. Das sollte man nicht unterschätzen. Keiner führt bis hierhin. Hält Hertha in der Formation lange die Null, steigt deren Selbstvertrauen. Es wird eng werden.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 10:44
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
 

@21

Und Schalke Hertha wird auch nicht im Free TV gezeigt !

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 11:24
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

@21

Und Schalke Hertha wird auch nicht im Free TV gezeigt !

Ehrlich, welcher neutrale Fußballfan will sich auch so einen Grottenkick wie am Freitagabend freiwillig anschauen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 13:32
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
 

Schalke musste sich nach der Klatsche von München auch erst mal wieder fangen. Habe

mir soeben die PK von Hertha angehört. Klinsmann war der Meinung das Hertha wesentlich

näher am Siegtor gewesen sei. Schalke hätte in der Schlußphase  noch 2 Mal getauscht um Zeit

zu gewinnen. Für Dienstag wollte man Schalke einen großen Kampf bieten. Der neue Stürmer

faselte schon von Europa. Fest steht die Herthaner kommen mit viel Selbstvertrauen. Wir täten

gut daran von der ersten Minute an zu zeigen wer Herr im Hause ist.

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 14:24
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4497
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Selbstvertrauen? Hört sich für mich eher an wie Selbstüberschätzung. Hertha näher am Tor als wir. Iss klar. Allein wegen der Chance kurz vorm Abpfiff nehme ich an. Und Europa? Wann? Diese Saison?

Aber lass die ruhig so daher schwallen, vllt wirds dann noch richtig eng in Richtung Klassenerhalt. Wobei da bei den schwachen Paderbornern, Düsseldorfern, Mainzern und Bremern wenig gehen dürfte...

Die Hertha passt nach Berlin wie Arsch auf Eimer: nichts geschissen kriegen, aber arrogant bis zum Anschlag.

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 14:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Alles andere als das Erreichen des Viertelfinales wäre eine herbe Enttäuschung!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 15:04
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Also wenn ich die PK mir anhöre, dann ist bei Wagner auch ein bisschen die Power raus. 

Empfinde ich wenigstens so. In der Hinrunde war ich nach der PK immer richtig heiss, so gute Worte hatten er gewählt, jetzt klingt das alles nur noch so Blabla. Hoffe nicht das sich das überträgt. 

Auch Pokal ist zu lange her, war in England auch nicht so wichtig usw.

 

schauen wir mal

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 16:24
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 

Auch dass er den Rasen in Berlin teilverantwortlich machte, fand ich nicht so toll. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 18:06
Seite 1 / 11
Teilen: