Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 - SpVgg Greuther Fürth am Freitag den 26.09.2025 um 18:30 Uhr 7. Spieltag

59 Beiträge
21 Benutzer
21 Reactions
997 Ansichten
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered
Themenstarter

Nach dem sehr guten Spiel in Magdeburg wünsche ich mir einen Heimsieg gegen die formstarken Fürther.
Natürlich, wie jede Woche, kein Selbstläufer aber irgendwie sind wir dran 😉

Veröffentlicht : 20. September 2025 15:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Fürth wird ein maximal unangenehmer Gegner werden. Die zerstören Fußball, sind aber mit dem Ball ruckzuck vorne und netzen eiskalt ein. Aktuell bester Sturm der Liga. 

Ich kann mich noch gut an das Heimspiel letzte Saison erinnern: Schalke spielt ne prima erste Hälfte, ist am Drücker - und liegt zur Pause 1:3 hinten. Mitten in unsere Druckphase schießt Fürth nach der Pause auch noch das 1:4; zwar kommen wir durch zwei späte Tore nochmal ran, stehen am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da.

In dieser Saison hat Fürth seinen Spielstil nicht geändert. Am Ende des Spiels wissen die oft selbst nicht, warum sie gewonnen haben. Gestern auch wieder: 32% Ballbesitz, 62% Passquote, Bielefeld absolut (feld)überlegen, und trotzdem gewinnt das Kleeblatt das Ding. Und diese Spielweise liegt uns nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Ich befürchte eine - womöglich derbe - Heimniederlage, weil Fürth uns gnadenlos auskontert.

Veröffentlicht : 20. September 2025 15:58
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @s04ever

Nach dem sehr guten Spiel in Magdeburg wünsche ich mir einen Heimsieg gegen die formstarken Fürther.

Möge die Macht als Threaderöffner lange Zeit mit Dir sein 😉 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 20. September 2025 16:13
Bottrop-Boy reacted
(@rogerg)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Möge die Macht als Threaderöffner lange Zeit mit Dir sein 😉 

So wahr uns Gott helfe!

Veröffentlicht : 21. September 2025 8:17
(@rogerg)
Edles Mitglied

Moin Schalker !

War ja gestern ein ordentliches Spiel ! Aber es muss noch mehr kommen. Stabil

sind wir noch nicht. Der Karius hat uns gestern den Sieg gehalten.

Die Magdeburger hatten noch zu viele Möglichkeiten. Es kann doch nicht

sein das der kleinste Spieler (169) fast den Ausgleich nach einer Ecke

geköpft hätte. Jetzt am Freitag gegen Fürth die Begeisterung mitnehmen.

Veröffentlicht : 21. September 2025 9:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Gegen die Teebeutel muss ein weiterer Sieg her. 

5:1-Heimsieg!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 21. September 2025 10:36
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Teebeutel? 🤔 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 21. September 2025 13:28
(@werthan)
Prominentes Mitglied

Helmut Hack, langjähriger Präsident der Kleeblätter, war Geschäfsführer der Martin Bauer GmbH. Die macht in Tee 😉  

Veröffentlicht : 21. September 2025 13:43
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Freitag können wir bei eunem Sieg Tabellenführer werden

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 21. September 2025 14:36
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

Helmut Hack, langjähriger Präsident der Kleeblätter, war Geschäfsführer der Martin Bauer GmbH. Die macht in Tee 😉  

Und sie heißen schließlich auch Kräuter(tee).

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 21. September 2025 14:57
(@spirit_of_1904)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @howi

Freitag können wir bei eunem Sieg Tabellenführer werden

Das macht es uns nicht einfacher, wie oft haben wir so Chancen schon weggeworfen.

Veröffentlicht : 21. September 2025 15:04
(@guzzi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Veröffentlicht von: @werthan

Und sie heißen schließlich auch Kräuter(tee).

Puh...

Veröffentlicht : 21. September 2025 17:09
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, gegen wen ich mir keinen Heimsieg wünsche und es fällt mir verdammt keiner ein 

Veröffentlicht : 21. September 2025 21:46
Bottrop-Boy reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Wieder so ein Traditionsclub, dem wir fast immer aus dem Weg gegangen sind. Ganze fünf Mal reisten die Franken in fast 120 Jahren ins Ruhrgebiet. Dafür aber erfolgreich. 2013 in der Bundesliga gab es ein 1-2, da traf noch Bastos für uns.1982 gab es in der 2. Liga ein 3:3 (Tore Tüfekcy, Drexler, Kügler). In den letzten beiden Spielzeiten ein 2:2 (mit dem legendären Tiefschlaf von Tobi Mohr) und ein 3:4. Der einzige Sieg mit 2:1 datiert aus dem Mai 1951 in der Endrunde um die DM vor 30.000 in der heimischen Glückauf-Kampfbahn. 

Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist dreimaliger Deutscher Meister (1914, 1926, 1929), 51. der Ewigen Bundesliga-Tabelle, aber die Nummer 1 der Ewigen Zweitligatabelle. Also der ewige Zweitligist. Der Verein entstand 1903 als Fußballabteilung des TV Fürth 1860, machte sich aber 1906 selbständig.

Funfact 1: Eher unlustig. Der erste Aufstieg gelang dem Kleeblatt mit Mike Büskens als Trainer und Gerald Asamoah als Spieler. Nach 22 Spielen wurde Büskens entlassen. Rouven Schröder übernahm interimsweise, bis als neuer Trainer Frank Kramer verpflichtet wurde. 

Funfact 2: Der Präsident des Clubs ist der Theaterdirektor und Komiker Volker Heißmann.

Funfact 3: 1996 trat die Fußballabteilung des TSV Vestenbergsreuth der Spvgg bei (keine Fusion). Der TSV hatte Geld und gute Spieler, Fürth das Stadion und Fans. Mit Helmut Haack, dem Geschäftsführer des international agierenden Kräuterlieferanten Martin Bauer, als Präsident zog auch das "Greuther" in den Vereinsnamen ein. Seit Haack 2018 ausstieg, versuchen die Fans mit allen Mitteln, den Beisatz "Greuther" loszuwerden, da die klassischen Namen wie "Spielvereinigung" oder "Kleeblatt" mittlerweile in der Presse oft durch "Greuther" ersetzt werden. Zumal der TSV Vestenbergsgreuth in der Kreisklasse längst wieder selbst Fußball spielt. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 22. September 2025 8:47
21 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich fand und finde dieses "Greuther" auch ziemlich banane. Zumal es ja auch nur eine Abkürzung von Vestenbergsreuth ist. 

Die Heimbilanz gälte es mal aufgehübscht zu werden. Allein, die Fürther liegen uns fast schon traditionell nicht. Die dürften genauso auftreten wie Kiel vor gut einer Woche, nur effizienter. Um was Zählbares zu behalten, müssen bald schon 3 Tore geschossen werden.

Veröffentlicht : 22. September 2025 10:30
Seite 1 / 4
Teilen: