Forum

Clemens Tönnies ist...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Clemens Tönnies ist wieder da – Klubverantwortliche mit viel Lob

73 Beiträge
22 Benutzer
8 Likes
4,766 Ansichten
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Als wäre er nie weg gewesen... 

Clemens Tönnies ist wieder da – Klubverantwortliche mit viel Lob

Ob irgendjemand die dreimonatige Auszeit von Clemens Tönnies wirklich bemerkt hat? Wegen seiner rassistischen Äußerungen hatte der Aufsichtsratschef eine Pause eingelegt und sich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen.

https://www.100prozentmeinschalke.de/clemens-toennies-ist-wieder-da-klubverantwortliche-mit-viel-lob/

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von Redaktion
 
Veröffentlicht : 6. November 2019 16:50
Heike reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6169
Erlauchtes Mitglied
 

Clemens Tönnies über seine Rückkehr

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 13:18
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Clemens Tönnies im Schalke-TV: Freundlich-unkritisch

Es gab in der mittlerweile eingestellten WDR-Serie “Zimmer frei” immer dieses Segment “Die ultimative Lobhudelei”. Darin kamen mit dem jeweiligen Gast bekannte oder befreundete Personen vor, die freundliche Dinge über diesen sprachen.

https://www.100prozentmeinschalke.de/clemens-toennies-im-schalke-tv-freundlich-unkritisch/

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 14:55
Jo_Atmon reacted
(@henry58)
Beiträge: 5
Aktives Mitglied
 

Gut geschriebener Beitrag. Davon ab, habe ich ihn null vermisst. 

KBG

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 15:32
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, da ist sie wieder, die gnadenlose Härte, mit der CT zu Recht von all jenen Rechtschaffenen verfolgt und gejagt wird! Pöhser Pursche! Wäre ja noch schöner, wenn man den jetzt damit durchkommen ließe!

Ich empfehle allen die Literatur des wohltuenden Interviews mit Peter Peters. Und dann fertig und endlich Schluss damit! 

Die ganzen unnötigen Nebengeräusche werden nur wieder negative Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung haben. Will der Pöbel das, nur um CT es mal richtig zu zeigen? Wir müssen uns nicht mit ihm verbrüdern, aber das Zerfleischen können wir getrost anderen überlassen.

Meine Fresse, er hat Kacke gelabert aber doch niemanden umgebracht!

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 17:40
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3201
Berühmtes Mitglied
 

Wohltuend?! Alles gegen den gottgleichen Herrscher ist Anarchie?!

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 17:57
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Die Einlassungen von Carsten sind "gnadenlose Härte"? Weil er fordert, dass man die causa mal hätte benennen können? Weil er Aufarbeitung vermisst und Verdrängung erkennt? Wirklich?

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 19:57
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 837
Prominentes Mitglied
 

Eine erneute Beleidigung (SpOn)

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 20:13
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2995
Berühmtes Mitglied
 

da hatte ich doch glatt die Hoffnung, er kehrt einfach wieder geräuschlos in seinen Posten zurück. ? 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 20:19
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Er ist wieder da.

 

Und ich hatte ihn und seine ewig gleichen selbstbezogenen Interviews nach diesen drei Monaten komplett vergessen. Nun also die Wiederkehr des Mannes, dessen liebstes Wort der Welt „ich“ ist. Mann, war das angenehm, als er weg war. Merke ich leider jetzt erst.

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 0:00
matze04
(@matze04)
Beiträge: 205
Geschätztes Mitglied
 

Aus dem heutigen Newsletter von Pit Gottschalk:

"Dass die Schilderung seiner, so wörtlich, “Leidenszeit” ins Theatralische verfällt, kann man ihm schwerlich vorwerfen. Tönnies steht da in einer Tradition von Schalker Klubbossen, die ihrem Amt stets etwas Dramatisches abgewinnen konnten. Man muss es so sagen: Jeder Verein bekommt den Vorsitzenden, den er verdient."

Interessante Sichtweise. Ich würde sagen, er hat nicht ganz unrecht ?

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 6:26
Löschvermerk
(@loeschen)
Beiträge: 42
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Sorry Leute,

Das Thema Tönnies eignet sich natürlich bestens um viele Klicks zu bekommen. Mir gehen diese selbstgerechten Arschgeigen in den Presseportalen langsam auf den Sack. Verlogen ist es noch dazu, denn eigentlich will man den "Metzger" treffen.

 

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 7:31
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Nun ja, der Metzger bietet aber auch bereitwillig Angriffsfläche. So wie er auftritt, verdient er diesen Shitstorm ausdrücklich. Wenn vermeintliche Demut dermaßen inszeniert und selbstreferenziell daherkommt, gibt es in die Fresse. Und das ist auch gut so.

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 7:45
21
 21
(@21)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Wen interessiert es denn, wie und wann er wiederkommt. Das Ganze war bezogen auf unseren Verein  anfangs nicht wichtig, in der Mitte nicht wichtig und jetzt hat ihn das Sportliche überholt.....Bei 1,8 Punkten im Schnitt kommt er unaufgeregt rein. Ab 2.0 Punkte wird er vielleicht freundlich im Stadion empfangen. Wichtig ist bei dem Konstrukt Fussballverein einzig der Sport. Je besser es sportlich läuft, umso besser für ihn. Es war klar, dass er für eine hauseigene Medienoffensive keine guten Haltungsnoten kassiert, aber was solls. 

Konzentrieren wir uns auf den Sport.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 8:09
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich finde es ausgesprochen gut, daß die Führungsebene im Club zusammensteht und mit einer Stimme spricht.Das war in früheren Zeiten anders.  Wagner, Schneider, Jobst und Peters haben sich alle ähnlich geäußert. Der Zusammenhalt im Club ist da und das stärkt uns. Wir geben in dieser Hinsicht ein wirklich  gutes Bild der Einigkeit ab. Die nach Streitigkeiten und Sensationen dürstenden Journalisten suchen bei uns vergeblich, da sind sie weiter im Süden deutlich fündiger. In der Führungsebene im Club herrscht Einigkeit , Geschlossenheit und Ruhe. Die hysterischen , nichts verzeihenden , sich moralisch und ethisch überlegen fühlenden Geiferer an der Tastatur ( wie gesagt, auf anderen Plattformen deutlich ausgeprägter als hier ) werden noch eine zeitlang in ihrer Entrüstung schwelgen, spätestens aber dann, wenn in der Realität im Stadion das Team im Vordergrund steht und nicht dieser Gedankenfurz des ARV, erkennen müssen, daß ihre Aufgeregtheit für den Gesamtclub nicht relevant ist. Jeder dieser Leute hat auf der nächsten JHV die Möglichkeit, dieses Thema zur Sprache zu bringen ,  sich mit den zuständigen Personen auseinanderzusetzen und ggf eine Änderung in der Führungsebene anzuregen. Meine Prognose ist die, daß die Moralapostel dann erstaunt zur Kenntnis nehmen werden müssen, daß die Mehrheit unserer Mitglieder den sogenannten " Eklat " um Tönnies weit unaufgeregter und realistischer einordnet und ihn als das beurteilt, was er war : eine unbedachte Dummheit.

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 8:19
Bottrop-Boy reacted
Seite 1 / 5
Teilen: