Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,143 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
539.5 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
 

@rogerg 

Grundsätzlich eine gute Idee, ich weiß aber nicht wie es sich mit den Prämien verhält. Je nachdem wie die Vertragsgestaltung aussieht, verdient er dann nochmal deutlich mehr. Andererseits: die Bundesliga geht Anfang August los, das Transferfenster ist m.W. bis zum 02.09. geöffnet. Wenn er in den ersten Spielen die Chance nutzt auf sich aufmerksam zu machen hätten sicherlich alle Seiten was davon.

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 12:10
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6173
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@liebhaber 

Das könnte höchstens wieder so ein Leihgeschäft sein, aber wieso für die Position? Scheint mir nicht ganz glaubwürdig zu sein. DgS hat schon viel erzählt, nicht alles kam dann...

Ich werde erst wieder hellhörig, wenn es um RV oder IV geht, oder vielleicht noch Außenbahn...

Teure Spieler wird es jedenfalls nicht geben - wenn man Itakura und Churlinov nicht behalten kann, gehen Neue doch auch nur als Leihgeschäft oder ablösefrei mit einem Gehalt < 1,6 Mio/a...

Auf der 6er- und/oder 8er-Position brauchen wir noch einen Mann. Krauß und Flick haben Potential, brauchen m.E. aber einen erfahren Mann an Ihrer Seite. Ob Palson und/oder Latza das noch sein können bezweifel  ich eher.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 13:41
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @raipower04

@liebhaber 

Das könnte höchstens wieder so ein Leihgeschäft sein, aber wieso für die Position? Scheint mir nicht ganz glaubwürdig zu sein. DgS hat schon viel erzählt, nicht alles kam dann...

Ich werde erst wieder hellhörig, wenn es um RV oder IV geht, oder vielleicht noch Außenbahn...

Teure Spieler wird es jedenfalls nicht geben - wenn man Itakura und Churlinov nicht behalten kann, gehen Neue doch auch nur als Leihgeschäft oder ablösefrei mit einem Gehalt < 1,6 Mio/a...

Auf der 6er- und/oder 8er-Position brauchen wir noch einen Mann. Krauß und Flick haben Potential, brauchen m.E. aber einen erfahren Mann an Ihrer Seite. Ob Palson und/oder Latza das noch sein können bezweifel  ich eher.

 

Latza hatte zweifellos eine durch Verletzungen nur mäßige Saison. Vorher war er aber über Jahre bei Darmstadt, Bochum und Mainz eine feste Größe. Ihn würde ich definitiv nicht abschreiben. Mit 32 Jahren ist er durchaus noch für 2 oder 3 Jahre gut.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 13:59
raiPower04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6173
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @raipower04

@liebhaber 

Das könnte höchstens wieder so ein Leihgeschäft sein, aber wieso für die Position? Scheint mir nicht ganz glaubwürdig zu sein. DgS hat schon viel erzählt, nicht alles kam dann...

Ich werde erst wieder hellhörig, wenn es um RV oder IV geht, oder vielleicht noch Außenbahn...

Teure Spieler wird es jedenfalls nicht geben - wenn man Itakura und Churlinov nicht behalten kann, gehen Neue doch auch nur als Leihgeschäft oder ablösefrei mit einem Gehalt < 1,6 Mio/a...

Auf der 6er- und/oder 8er-Position brauchen wir noch einen Mann. Krauß und Flick haben Potential, brauchen m.E. aber einen erfahren Mann an Ihrer Seite. Ob Palson und/oder Latza das noch sein können bezweifel  ich eher.

 

Latza hatte zweifellos eine durch Verletzungen nur mäßige Saison. Vorher war er aber über Jahre bei Darmstadt, Bochum und Mainz eine feste Größe. Ihn würde ich definitiv nicht abschreiben. Mit 32 Jahren ist er durchaus noch für 2 oder 3 Jahre gut.

Latza schreibe ich auch nicht ab, sehe ich aufgrund seiner Verletzungshistorie und seines Schnelligkeitdefiztes allerdings nicht als Stammspieler an

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 14:06
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Was ist, wenn wir Harit nicht verkauft bezw. verliehen bekommen ? Wir müssen ihn bezahlen !

Dann können wir Harit auch spielen lassen. Ich habe Harit immer gerne spielen sehen.

Die Trainer haben ihn immer hin und her geschoben. Nie über einen längeren Zeitraum

mal die gleiche Position spielen lassen. Links hinter den Spitzen hat er sein größtes

Potenzial. Es kann ja sein das er bei uns wieder zur alten Stärke kommt und wir ihn 

dann gut verkaufen können.

Sollte er tatsächlich, hypothetisch, bleiben und toll spielen, ja, dann sollten wir ihn eher behalten. 😉

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 16:14
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2996
Berühmtes Mitglied
 

Von denen wird keiner mehr für uns auflaufen.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2022 20:23
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Von denen wird keiner mehr für uns auflaufen.

Sehe ich auch so, denn sie sprengen das Gehaltsgefüge und sorgen damit für Unruhe. Die einzig denkbare Variante wäre für mich, wenn die Spieler für ein Jahr auf einen Teil des Gehaltes verzichten, um ins Gehaltsgefüge zu passen und in dem Jahr Spielpraxis zu bekommen, um sich dem Markt zu präsentieren. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 8:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6173
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Von denen wird keiner mehr für uns auflaufen.

Und das ist gut so! Will keinen dieser Versager mehr bei uns sehen!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 9:47
(@guzzi)
Beiträge: 930
Edles Mitglied
 

Weltklasse, die hier zu sehenden Weltbilder!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 9:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Von denen wird keiner mehr für uns auflaufen.

Und das ist gut so! Will keinen dieser Versager mehr bei uns sehen!

 

Ich bin sicher, in einem intakten Mannschaftsgefüge würden Harit, Kabak oder Matondo durchaus funktionieren. Für mich scheitert diese Idee ausschließlich an den finanziellen Rahmenbedingungen. 
Du bezeichnest die Spieler vermutlich als Versager, weil Gehalt und sportliche Leistung bei uns nicht zueinander passten. Kann man es den Spielern vorwerfen, dass die frühere Führung solche aberwitzigen Verträge gemacht hat? Rein sportlich würden uns vermutlich alle drei Spieler helfen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 10:06
S04ever and frahe04 reacted
(@rapor04)
Beiträge: 1340
Edles Mitglied
 

"Und das ist gut so! Will keinen dieser Versager mehr bei uns sehen!"

Ist es so etwas, was unseren Verein so besonders macht und Spitzenspieler statt des großen Geldes anlocken soll?

Unsere ach so tollen Fans...

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 10:24
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 608
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Von denen wird keiner mehr für uns auflaufen.

Und das ist gut so! Will keinen dieser Versager mehr bei uns sehen!

 

Mh, was machen wir denn dann mit Fährmann? War doch auch einer dieser Abstiegshelden....

... wer solche Fans hat braucht keine Feinde... 

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 10:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6173
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @spirit_of_1904
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Von denen wird keiner mehr für uns auflaufen.

Und das ist gut so! Will keinen dieser Versager mehr bei uns sehen!

 

Mh, was machen wir denn dann mit Fährmann? War doch auch einer dieser Abstiegshelden....

... wer solche Fans hat braucht keine Feinde... 

Fährmann im gleichen Atemzug zu nennen mit Söldnern wie Harit, Kabak, Matondo, Mendy etc. ist gelinde gesagt eine Frechheit. Fährmann ist Schalker durch und durch, mit kurzen Unterbrechungen nun schon seit 2003 auf Schalke

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 11:00
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Das Problem wäre mit diesen Spielern die aufkommende Unruhe wegen der völlig überzogenen Gehälter. Der gesamte Mannschaftsgeist wäre dahin, das passt einfach nicht zusammen. 

Bei der Verpflichtung dieser Spieler damals war es wohl meistens so, dass sie nicht primär Bock auf Schalke hatten, sondern diese Wahnsinnsgehälter sie gelockt hatten. Was daraus geworden ist, wissen wir. Das ist der Grund, warum ich nichts davon halte, sie wieder zu integrieren. Obwohl ich weder Harit, Kabak noch Matondo einen schlechten Charakter unterstelle. Falls wir den einen oder anderen nicht verkaufen könnten, wäre es schon die einzige Lösung, einen Versuch zu machen mit ihnen. Aber es wäre eine heikle Geschichte...

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 11:10
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6173
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Falls wir den einen oder anderen nicht verkaufen könnten, wäre es schon die einzige Lösung, einen Versuch zu machen mit ihnen.

Das ist rein finanziell schon nicht darstellbar!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2022 11:14
Seite 233 / 410
Teilen: