Nach dem der Aufstieg gerade mit dem 1:0 gegen Düsseldorf perfekt gemacht wurde, sind die letzten beiden Spiele nur noch Schaulaufen.
Gerne nehmen wir die Meisterschaft in der 2. Liga mit.
Das nächste Spiel bei unseren Freunden in Nürnberg findet
am
Samstag 09.05.2026
20.30 Uhr
Max-Morlock-Stadion
wieder zur Prime-Time bei NITRO live zu sehen.
Nun können wir Fans ausgiebig feiern und dann am 17.05.26 in Gelsenkirchen beweisen, dass wir wirklich zu den ganz Großen im Fußball zählen.
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Verlieren werden wir auch in Nürnberg nicht.
Will ich mal hoffen, damit ich auch den letzten Spieltagsthread eröffnen kann.Verlieren werden wir auch in Nürnberg nicht.
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Will ich mal hoffen, damit ich auch den letzten Spieltagsthread eröffnen kann.Verlieren werden wir auch in Nürnberg nicht.
Och, ich glaube, da könnten wir eine Ausnahme machen, denn gerade dieses Spiel könnte so ein bisschen außer Konkurrenz laufen. 😉
Ich rechne mit einer Riesenparty in Nürnberg. Es geht für beide Teams um nichts mehr, deshalb bietet es sich eigentlich an, auch mal Spieler zu bringen, die nicht so oft zum Zuge kommen. Man könnte bspw Sanchez und Vitalie Becker von Anfang an spielen lassen und Leonhard etwas früher bringen. Vielleicht sogar Gomis.
Auf jeden Fall werden sich die Spieler von der Riesenparty auf den Rängen anstecken lassen und irgend ein beklopptes Ergebnis zustande bringen. Ich tippe auf ein 2:2 oder 3:3, auf jeden Fall viele Tore, gerecht verteilt. Gegen Braunschweig zuhause geben wir dann nochmal Vollgas und knacken die 70 Punkte (2 mehr als beim letzten Aufstieg haben wir jetzt schon). 😉
nach den heutigen Sonntagsspielen stehen wir nun auch Meister in der 2. Bundesliga fest.
Mal schauen wie Miron darauf in den nächsten beiden Spielen reagieren wird?
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Wir sind nur zum Feiern hier… 😆
Ich denke, Muslic frisst jeden Spieler auf, der sich Schlendrian geben will, zumal das gegen Braunschweig wirklich sehr abstiegskampfverzerrend sein könnte.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Genau deswegen wäre am Samstag abend die Möglichkeit, die zweite Garde zu belohnen, die hinter den Kulissen ihren Teil am Aufstieg hat. Denn im Spiel gegen die bereits geretteten Kumpels aus Nürnberg würde man kaum wettbewerbsverzerrend agieren.
Zuhause gegen Braunschweig tritt dann wieder die erste Mannschaft an mit dem Ziel, die auschweifenden Feierlichkeiten rundum die Zweitligameisterschaft mit einem Heimsieg zu krönen.
So würde ich es machen und ich kann mir vorstellen, dass auch Muslic, der einerseits absoluten Siegeswillen verkörpert, andererseits aber auch alle vermeintlichen Nebendarsteller im Kader im Blick hat, das ähnlich sieht. Das soll im Übrigen nicht heißen, dass wir das Spiel in Nürnberg herschenken, im Gegenteil. Auch die Spieler der zweiten Garde haben den Muslic-Fußball verinnerlicht und werden darauf brennen, sich vor großer Kulisse zu zeigen. Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verlieren, ein Unentschieden oder ein Auswärtssieg mit vielen Toren halte ich für wahrscheinlicher.
@der Steiger:
Sehr gute Idee. Gerade für Spieler wie Vitalie Becker, der in der Hinrunde unverzichtbar war und jetzt das „Pech“ hat, dass Ndiaye auf seiner Poistion spielt wie ein junger Gott, Gantenbein, Bachmann, Sanchez würde es mich freuen.
Und ich habe das Gefühl, dass wir gegen Braunschweig Katic wiedersehen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Wenn der Katic letzten Samstag nach dem Aufstieg schon wieder nen 1A-Dive vor die Nordkurve machen kann, wird er sich den Einsatz gegen Braunschweig nicht nehmen lassen. Wäre auch eine schöne Pointe beim Saisonabschluss.
Wenn der Katic letzten Samstag nach dem Aufstieg schon wieder nen 1A-Dive vor die Nordkurve machen kann, wird er sich den Einsatz gegen Braunschweig nicht nehmen lassen. Wäre auch eine schöne Pointe beim Saisonabschluss.
Wer saufen kann, kann auch arbeiten. 😜
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Los geht's.
Matthias Kreutzer ist Co-Trainer beim Club.
Hat es das schonmal gegeben: Ein Spiel und auf dem Platz stehen 3 Spieler mit dem Namen Becker!
Aus einem Freistoß, der eigentlich für Becker hätte gegeben werden müssen, fällt das 1:0 für den Club
Auweia Müller, der darf nicht ins kurze Eck
