Habe mir auch eben die PK auf YouTube angesehen und bin entsetzt. Kees schützt die Versagertruppe und er nimmt die Schuld auf sich?! Unfassbar, wie schlecht und amateurhaft in vielen Bereichen unseres Vereins gearbeitet wird.
Kommt ja einer Kapitulation gleich....
Guten Morgen zusammen,
wir sind uns alle einig: das war gestern ein tiefer Tiefpunkt. Stellt euch vor, ihr hättet dieses Spiel kommentieren sollen...
Marco (vom Knsappencast) hat es getan und er ... ... hört einfach selbst:
https://www.podcast.de/episode/683502823/jahn-regensburg-schalke-04-13-april-2025
Natürlich auch auf Spotify und überall, wo es Podcasts gibt ...
Achtung, Werbung: 😀
Die Nachfühlzeit, von Schalkern für Schalkern, mit ganz viel Emotion, hört gerne rein, es sind noch andere Spiele online.
Hertha
Hannover
Fürth
Ulm
Diese Spiele durfte ich kommentieren 🙂
Ihr möchtet auch? Dann meldet euch:
knappencast@mail.de
Kommt gut in die Woche, mal sehen, was alles passieren wird....
* Alles wird gut * 🙂
*
*
*
"Nachfühlzeit": Schalke Audio Re-Live"
Podcast vom Knappencast: Von Schalkern für Schalker
Spotify:
https://open.spotify.com/show/24Ia8EoZih5j6hW57Qw42j
Apple:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/nachf%C3%BChlzeit/id1813444840
Der Kurvenbericht
Einen erneuten Torwartwechsel hat der Trainer gegenüber der WAZ ausgeschlossen:
„Wir brauchen überhaupt nicht über einen Torwartwechsel reden. Justin ist ein talentierter, junger Torwart, dem wir komplett vertrauen. Manchmal hat man eine Periode mit guten Spielen, manchmal ist es etwas schwieriger. Aber da muss er auch durch. Das gehört zu seiner Entwicklung dazu.“
Ich habe mich ja hier schon mal über den Umgang mit Justin beklagt und finde einige Äusserungen nach wie vor nicht in Ordnung, ich muss aber auch zugeben, dass ich bei Langer immer ein besseres Gefühl hatte, wenn er mal einspringen musste. Gut, dass die Saison durch ist (und jetzt komme mir keiner damit, dass sie es nicht ist, 34 Punkte werden für Platz 15 reichen und wir haben 37).
Ich finde das zweite Gegentor steht geradezu symbolhaft für JHs Saisonleistung. Stets bemüht... unglücklich.
Das kann man aber evtl. auch trainieren. Ich meine, das man eben auch mal "glücklich" in einer Szene agiert.
Younes und Barkok waren wirklich richtig schlecht. Zahllose Ballverluste, Annahmefehler, Missverständnisse, etc. Es war fast schon jämmerlich, wie sie auf ihre Erlösung gewartet haben. Da hat ja nun wirklich fast überhaupt nichts funktioniert. Sie haben sich sicherlich etwas vorgenommen für das Spiel. Auch die Körpersprache (wobei mir bewusst ist, dass man das nicht überinterpretieren sollte) sprach Bände.
Sie funktionieren wahrscheinlich gegen spielstarke und weniger körperlich agierende Teams besser. Aber das war einfach nur viel, viel zu wenig.
Ich finde, der Versuch vereinslose Spieler mit monatelang fehlender Spielpraxis zu übernehmen ist gescheitert. Younes ist mittlerweile auch schon ein Jahr bei uns, bringt das Team aber sportlich kein Stück weiter. Barkok zeigt, warum er in Mainz keine Rolle mehr spielte. Einzig Karius hinterließ einen positiven Eindruck, und ausgerechnet er verletzt sich schwer.
Barkok würde selbst aus der Traditionself wegen Lauffaulheit gestrichen. Gefühlt bleibt er nach jedem Pass erst mal ein Weilchen stehen. Gegner greift er nur an, wenn diese fußläufig ohne jegliche Tempoverschärfung zu erreichen sind....
Aus Younes und Barkok ziehe ich den Schluss, dass man auf Spieler, die der Profibetrieb bereits aussortiert hat, besser verzichtet. Ich weiß, Karius könnte das Gegenbeispiel sein. Mal abwarten....
Edit: @Der Steiger hatte denselben Gedanken 😎
Ist das noch Fußball?
Ich finde das zweite Gegentor steht geradezu symbolhaft für JHs Saisonleistung. Stets bemüht... unglücklich.
Das kann man aber evtl. auch trainieren. Ich meine, das man eben auch mal "glücklich" in einer Szene agiert.
da wären wir dann bei unserem Torwarttrainer-Team.....auch so eine Baustelle
Ist das noch Fußball?
Elastizität, Schnellkraft, Geschmeidigkeit,...
all das sucht man vergeblich.
Zu Karius: seine Verletzung könnte möglicherweise ebenso dafür sprechen, dass ausgemusterte Profis wieder schwer reinkommen. Aber das zu entscheiden, ist evtl. noch zu früh (Zeit die wir nicht haben)
Fazit: leichtfertig die letzte Chance auf den Relegationsplatz vergeben. Bei Sieg wären es nur 7 Punkte Rückstand auf Rang 3 gewesen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Hört das mal auf?
Wir spielen eine gequirlte Scheiße, wie kann man im Zusammenhang mit Schalke eine Vokabel wie "Relegationsplatz" nutzen?
Oder geht es um den 16. Platz? Irgendwie auch "Relegationsplatz". Dann will ich nichts gesagt haben...