Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Magdeburg - FC Schalke 04 am Samstag den 20.09.2025 um 13:00 Uhr

98 Beiträge
24 Benutzer
40 Reactions
1,945 Ansichten
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

@der-steiger 

Mit  " nicht wahrscheinlich" blinkt bei Dir immer noch ein Fünkchen Hoffnung auf, das es doch sein könnte. So sehe ich das. Nein, es wird nicht sein, dafür ist die Mannschaft bei aller aufgekommenen Euphorie zu schwach.

Veröffentlicht : 16. September 2025 11:06
(@guzzi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

@der-steiger 

Mit  " nicht wahrscheinlich" blinkt bei Dir immer noch ein Fünkchen Hoffnung auf, das es doch sein könnte. So sehe ich das. Nein, es wird nicht sein, dafür ist die Mannschaft bei aller aufgekommenen Euphorie zu schwach.

Da bin ich bei dir.

@frahe: verschenkt? Nö. Waren nicht gut genug. Unw wenn doch verschenkt : wir haben auch welche geschenkt bekommen . 

Veröffentlicht : 16. September 2025 13:21
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Werden es halt nur 96 statt 102, so what? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 16. September 2025 14:45
(@rogerg)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

In Magdeburg zählt nur ein Sieg! 6 Punkte haben wir bis dato schon verschenkt!

@ Steiger

Deine Worte in Gottes Gehörgang ! Wir sprechen uns am Samstag !

Veröffentlicht : 16. September 2025 16:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@olof-sommervogel 

Hoffnung wäre definitiv der falsche Ausdruck. Einen Aufstieg hielte ich in dieser Saison für kontraproduktiv. Der Kader ist noch nicht so weit, benötigt noch mindestens 1-2 Transferperioden der Nachjustierung, immer vorausgesetzt, die Leistungsträger bleiben erhalten oder können dank Transferüberschüssen adäquat ersetzt werden.

Aber ich halte die Liga für so verrückt ausgeglichen, dass ich es mindestens 10 Mannschaften am Ende zutraue, einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Und wenn es total bekloppt läuft...

Aber, nochmal: ich halte das für höchst unwahrscheinlich und in keinster Weise wünschenswert. Nach dem Beinaheabsturz in den letzten beiden Jahren braucht die Mannschaft und der Verein dringend ein Jahr Ruhe für die sportliche und emotionale Konsolidierung.

Veröffentlicht : 16. September 2025 16:46
Howi reacted
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered
Themenstarter

Ich wünschte wir könnten aufsteigen, weil es uns ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Dann entscheidet die Transverperiode ob wir bestehen könnten in Liga 1. Aber alles nur ein Traum. Um so später wir wieder aufsteigen, desto angeschlagener werden wir finanziell sein im Verhältnis zum Mitbewerb. Allerdings wäre in Aufstieg nach der letzten Saison schon ein Wunder und bisher spielen wir nicht wie ein Aufsteiger.

Veröffentlicht : 16. September 2025 19:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @s04ever

Ich wünschte wir könnten aufsteigen, weil es uns ganz andere Möglichkeiten eröffnet.

Allein das Fernsehgeld wäre 17-20 Mio höher. Das wäre ein Meilenstein bei der Entschuldung. Jedes Jahr zweite Liga blutet uns weiter aus. Man baut auch in der zweiten Liga keine erstklassige Mannschaft auf. Dann geht hier ein Sylla, da ein Karius. Und man stopft immer wieder nur neue Lücken. Und Spieler mit Erstliga-Qualität kommen auch nur, wenn man erste Liga spielt. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 16. September 2025 22:28
BuB reacted
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Du musst nachhaltig in der Spielidee und beim Trainer sein, dann kann man Personalverluste kompensieren und andere Spieler heranführen. Die erste Liga bringt andere Fernsehgelder und finanzielle Möglichkeiten. Das bringt auch andere Sponsoren. Gar keine Frage. Aber mittlerweile bekommst Du einen Woltemade oder Kleindienst nicht mehr für vernünftiges Geld, sondern musst für jeden Himpel 20 Millionen hinlegen. 

Ich verterete hier eine Minderheitsmeinung aber bei den Transferkosten, Gehältern und der ganzen Geldschinderei fühle ich mich ganz wohl in der 2. Liga. Manchmal denke ich die 60000 gehen ins Stadion, gerade weil es in der 2.Liga rein sportlich ist ohne den Firlefanz. 

Selbt Rühl Hamers sieht den Turnaround bald erreicht und das hat sie ohne die Bedingung 1.Liga gesagt.

bwg

21

Veröffentlicht : 17. September 2025 6:13
Howi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

@21 Zweite Liga und Schalke, das passt einfach nicht! Wir gehören in die erste Liga!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 17. September 2025 7:36
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Ich denke, ohne mind. 2 weitere schlaue Transferperioden werden wir den Kader nicht soweit haben um annähernd in Richtung Aufstieg schielen zu können. Wir schleppen noch zu viele Spieler mit die keine Einsatzzeiten bekommen weil sie nicht ins System passen. Für mich wäre eine Saison ohne Abstiegssorgen ein riesen Schritt. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 17. September 2025 10:15
Bottrop-Boy reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Meiner Meinung nach muss ein Aufstieg "sitzen". Das heißt, wenn wir hoch gehen, müssen wir auch bleiben. Ein Aufstieg geht mit einer Anpassung der Gehälter einher. Steigt man dann aber wieder ab, bleiben die Gehälter erstklassig und fressen die Mehreinnahmen durch die (zwischenzeitliche) Bundesligazugehörigkeit schnell auf. Gerade in unserer Situation mit negativem Eigenkapital, Schulden etc. bringt uns das schnell wieder in große Schwierigkeiten. 

Veröffentlicht : 17. September 2025 10:37
Howi reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Meiner Meinung nach muss ein Aufstieg "sitzen". Das heißt, wenn wir hoch gehen, müssen wir auch bleiben. Ein Aufstieg geht mit einer Anpassung der Gehälter einher. Steigt man dann aber wieder ab, bleiben die Gehälter erstklassig und fressen die Mehreinnahmen durch die (zwischenzeitliche) Bundesligazugehörigkeit schnell auf. Gerade in unserer Situation mit negativem Eigenkapital, Schulden etc. bringt uns das schnell wieder in große Schwierigkeiten. 

So dumm sind wir nicht mehr, keine vertraglichen Regelungen für Auf- und Abstieg zu treffen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 17. September 2025 10:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der Aufstieg ist unabdingbar für uns! 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 17. September 2025 12:56
(@royalblueintruder)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Du musst nachhaltig in der Spielidee und beim Trainer sein, dann kann man Personalverluste kompensieren und andere Spieler heranführen. Die erste Liga bringt andere Fernsehgelder und finanzielle Möglichkeiten. Das bringt auch andere Sponsoren. Gar keine Frage. Aber mittlerweile bekommst Du einen Woltemade oder Kleindienst nicht mehr für vernünftiges Geld, sondern musst für jeden Himpel 20 Millionen hinlegen. 

Ich verterete hier eine Minderheitsmeinung aber bei den Transferkosten, Gehältern und der ganzen Geldschinderei fühle ich mich ganz wohl in der 2. Liga. Manchmal denke ich die 60000 gehen ins Stadion, gerade weil es in der 2.Liga rein sportlich ist ohne den Firlefanz. 

Selbt Rühl Hamers sieht den Turnaround bald erreicht und das hat sie ohne die Bedingung 1.Liga gesagt.

bwg

21

Ich wäre froh wir hätten den einen oder anderen Himpel im Team. 😉
So Treffer wie der VfB damals mit Woltemade gelandet hat sind aber idR nur in Liga 1 möglich
weil die eher nicht in Liga 2 wechseln.

Wen das Publikum für ein I-Phone Unsummen hinblättert muss man mit Ablösesummen ala Woltemade leben.
Der Irrsinn hat sich im Profifußball etabliert.

Ich hoffe auf einen Auswärtssieg.
Die Magdeburger sind zumindest aktuell nicht so stabil.

Veröffentlicht : 17. September 2025 13:32
Howi reacted
(@rogerg)
Edles Mitglied

@bub  
Und wer soll das 'Tor schießen ???????

Veröffentlicht : 17. September 2025 15:30
Seite 2 / 7
Teilen: